Filme mit Gérard Oury

Antoine und Antoinette sind eine Arbeiterfamilie, die in Paris leben und arbeiten. Er ist in einer Druckerei beschäftigt und sie in einem Kaufhaus. Das Paar ist arm, hat aber viele Freunde. Antoine ist jedoch eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit, die andere Männer der lebhaften Antoinette widmen, obwohl sie sich ihm widmet. Ein offensichtlicher Lottogewinn scheint ihre finanziellen Probleme gelöst zu haben, bis Antoine das Gewinnerticket in der Pariser Metro verliert.
Originalname
Antoine et Antoinette
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 58.41
IMDB: 7.3 (745 Stimmen)
Tomatoes: 75
Stockholm bereitet sich auf die Nobelpreisverleihung vor. Graf Bertil Jacobsson sorgt wie jedes Jahr für einen reibungslosen Ablauf. Im Grand Hotel werden die Nobelpreisträger empfangen. Aus den USA kommt der Literaturnobelpreisträger Andrew Craig, der als Frauenheld und Trinker gilt. Vom schwedischen Außenministerium erhält er in Inger Lisa Andersson eine ständige Begleitung, die dafür sorgen soll, dass Craig nicht während der Tage in Stockholm zu trinken beginnt. Den Nobelpreis für Medizin erhalten John Garrett und Carlo Farelli zu gleichen Teilen, worüber John Garrett erbost ist, da er Farelli für einen Betrüger hält, der ihm seine Ideen gestohlen hat.
Originalname
The Prize
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.52
IMDB: 6.8 (4232 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 50

Andre Schneider