Filme mit Tony Roberts

Dass der Filmkritiker Allan Felix von seiner Frau verlassen wird, weil sie von ihm gelangweilt ist und ihr Leben radikal verändern will, versetzt seinem ohnehin schwachen Selbstbewusstsein einen schweren Schlag. Seine beiden Freunde, das Pärchen Linda und Dick, machen sich auf die Suche nach einer neuen Frau für ihn. Doch sobald Allan auf eine attraktive Frau trifft, beginnt er sich hinter einer Maske überschäumender und alberner Männlichkeit zu verstecken. Es gelingt ihm nicht, sich zu entspannen. Vielmehr macht er sich durch zahlreiche tollpatschige Missgeschicke und verzweifelt wirkende Angebereien lächerlich. Sein großes Vorbild Humphrey Bogart, der ihm in brenzligen Situationen als Einbildung erscheint, versucht ihm mit Ratschlägen zur Seite zu stehen. Neben Bogart spricht er auch in halluzinationsartigen Momenten mit seiner Exfrau, die ihn angreift und ihn daran hindern will, Erfolg bei anderen Frauen zu haben.
Originalname
Play It Again, Sam
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 79.04
IMDB: 7.6 (24301 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 79
Tomatoes: 97
Francesco Vincent „Frank“ Serpico geht 1959 voller Elan zum New York City Police Department; seit seinen Kindertagen träumt er davon, Polizist zu werden. Als sein Traum sich dann erfüllt, muss er jedoch schnell feststellen, wie es bei der Polizei wirklich zugeht: Kollegen misshandeln Verdächtige und streichen Schmiergelder ein. Wer sich weigert mitzumachen, wird schnell zum Außenseiter und von den eigenen Kollegen unter Druck gesetzt. Serpico versucht die Missstände zu melden, aber seine Vorgesetzten behindern ihn und lassen ihn mehrfach versetzen. Zehn Jahre lang wandert er von Revier zu Revier und leidet unter dem ständigen Misstrauen der anderen Beamten. Auch privat kommt er mit anderen Leuten und wechselnden Freundinnen nur schwer zurecht, immer wieder leiden seine Mitmenschen unter seinem überschäumenden Temperament.
Originalname
Serpico
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.55
IMDB: 7.8 (94106 Stimmen)
Metascore: 87
Google: 90
Tomatoes: 90
Alvy Singer ist ein erfolgreicher Komiker, intellektuell geprägt, Jude und ein ziemlich neurotischer Kerl, der es sich mit Frauen regelmäßig verscherzt. Er lernt Annie Hall kennen, verliebt sich in sie und trifft in ihr auf einen neurotischen Gegenpart. Höhen und Tiefen wechseln sich in ihrer Beziehung ab, in der sie sich gegenseitig mit ihren psychoanalytischen Weisheiten übertrumpfen. Alvy verliert auch Annie und nimmt sogar eine Reise ins verhasste Kalifornien auf sich, um sie zurückzugewinnen.
Originalname
Annie Hall
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 82.35
IMDB: 8 (248225 Stimmen)
Metascore: 92
Google: 83
Tomatoes: 98
Der für seine Komödien berühmte Filmemacher Sandy Bates will keine komischen Filme mehr drehen. Sein jüngstes Werk ist dermaßen schwermütig geraten, dass die Produzenten damit drohen, dieses umzuschneiden und das Ende nachzudrehen. Sandy fährt frustriert in das Hotel „Stardust Memories“, wo man ihm eine Retrospektive widmet. Während er von seinen Fans belauert wird, vermischen sich für Sandy Vergangenheit, Gegenwart und Fiktion: Er lässt die gescheiterte Beziehung zu der melancholischen Dorrie Revue passieren, begegnet mehrmals der Musikerin Daisy, deren Freund Sandys Filme verehrt, und erhält überraschend Besuch von seiner französischen Geliebten Isobel, die sich von ihrem Partner getrennt und ihre beiden Kinder mitgebracht hat.
Originalname
Stardust Memories
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 62.89
IMDB: 7.3 (20617 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 68
Andrew Hobbs, ein Wall-Street-Banker und Hobby-Erfinder, und seine Ehefrau Adrian erwarten zum Wochenende in ihrem Landhaus Gäste, und zwar Andrews Freund, den Arzt Maxwell Jordan, der seine Sprechstundenhilfe, die Krankenschwester Dulcy mitbringt, und Adrians Cousin, den angesehenen Philosophen und Schöngeist Leopold Sturgis, der seine Verlobte Ariel mitbringt, um sie am nächsten Tag zu heiraten. Andrew und Adrian haben Probleme in ihrer Ehe: sie schlafen nicht mehr miteinander; Maxwell ist ein Don Juan und bekannter Herzensbrecher, der die Ehe als den Tod der Hoffnung bezeichnet. Leopold gibt sich als abgeklärter Philosoph, der nur an die sichtbare Welt glaubt, sich über den Glauben an Geister lustig macht und sich kürzlich entschlossen hat, zu heiraten.
Originalname
A Midsummer Night's Sex Comedy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.39
IMDB: 6.6 (17782 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 79
Tomatoes: 77
Die Journalisten John und Melanie geben sich als Ehepaar aus und nehmen an einer Seance der betrügerischen Caswells teil, um ihren angeblich in einem Feuer umgekommenen Sohn zu sprechen. Der Betrug wird aufgedeckt und die Caswells entlarvt. John Baxter beginnt sich für den Ort der Geisterbeschwörung zu interessieren: das geheimnisumwitterte Amityville-Haus. Er kauft es dem Besitzer Clifford Sanders ab, der kurz darauf auf rätselhafte Weise im Haus umkommt. In der Folge kommt es zu unerklärlichen und unheimlichen Geschehnissen.
Originalname
Amityville 3-D
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 34.27
IMDB: 4.1 (5711 Stimmen)
Metascore: 28
Google: 75
Tomatoes: 5
Hannah, eine liebevolle und anspruchslose Person, ist die älteste von drei Schwestern. Sie ist Schauspielerin, gibt sich ausgesprochen verschlossen und versucht, niemandem mit ihren Problemen zur Last zu fallen. Dabei bemerkt sie gar nicht, wie belastend gerade ihre Verschlossenheit für ihr Umfeld ist.
Originalname
Hannah and Her Sisters
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.82
IMDB: 7.9 (64008 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 85
Tomatoes: 91

Andre Schneider