Filme mit Suzanne Clément

Hubert ist 16 Jahre alt und seit Kurzem in einer Beziehung mit seinem Klassenkameraden Antonin. Seine Eltern leben getrennt, seit Hubert drei Jahre alt ist. Die Mutter Chantale hat ihn stets verwöhnt und ist nun mit dem zornigen und rebellischen Hubert, der an seiner Mutter alles auszusetzen hat, überfordert. Zwischen Sohn und Mutter kommt es immer häufiger zu geradezu hasserfüllten Auseinandersetzungen, kann Hubert sie und das (Zusammen-)Leben doch einfach nicht mehr ertragen. Dies beginnt bei Kleinigkeiten, so ihre Angewohnheit, sich während der Fahrt zu schminken oder immer Nachrichten zu hören, und endet bei ihrer Angewohnheit, Versprechungen zu machen, die sie am nächsten Tag widerruft.
Originalname
J'ai tué ma mère
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 74.94
IMDB: 7.5 (23648 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 92
Tomatoes: 80
Der fiktionale Ausgang der kanadischen Wahlen führte zum Erlass eines Gesetzes, dass es Eltern mit schwer erziehbaren Kindern in einer Notlage ermöglicht, ihren Nachwuchs ohne juristische Schwierigkeiten in einem Krankenhaus einzuliefern. Die verwitwete Diane Després holt ihren 15-jährigen Sohn Steve, der an ADHS und gewalttätigen Ausbrüchen leidet, aus einem Heim ab. Dort hatte Steve ein Feuer gelegt, bei dem ein anderes Kind starke Brandwunden erlitt. Diane versucht nun, mit ihrem Sohn unter starken finanziellen Schwierigkeiten über die Runden zu kommen. Nach einem Streit würgt Steve seine Mutter, Diane kann sich nur mit Gewalt aus dieser Lage befreien. Die Nachbarin Kyla kann die Situation wieder beruhigen und kümmert sich um Steves Wunde.
Originalname
Mommy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.79
IMDB: 8.1 (48379 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 69
Tomatoes: 89

Andre Schneider