Filme mit Udo Thomer

Paul Winkelmann (56) ist Geschäftsführer des Stoff- und Möbelgeschäftes „Winkelmann und Sohn“, das dieser nach dem Tod seines Vaters vor acht Jahren übernommen hat. Er lebte bislang unter der Obhut seiner resoluten Mutter Louise, die ihn umsorgt wie ein Kind und nicht verstehen kann, warum sich ihr Sohn eine eigene Wohnung genommen hat. Eines Tages lernt er in seinem Möbelgeschäft zufällig die Diplom-Psychologin Margarethe Tietze (40) kennen, die nach neuen Bezugsstoffen für die Stühle in ihrer Praxis sucht. Er entwickelt Interesse an ihrem Beruf und hat die Idee, mit ihr zusammenzuarbeiten.
Originalname
Loriots Ödipussi
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.29
IMDB: 7.6 (2755 Stimmen)
Google: 97
Heinrich Lohse, 59 Jahre alt, Einkaufsdirektor bei der Deutsche Röhren AG, wird nach einer übertriebenen Sparmaßnahme in den Vorruhestand versetzt. Die neue Leere in seinem Leben füllt er durch Mitarbeit im Haushalt, obwohl er dafür keinerlei Geschick besitzt. Zudem agiert er im Haushalt nach wie vor wie ein Betriebswirt, was zahlreiche Konflikte mit seiner Frau Renate erzeugt. Um Abstand zu gewinnen, erwägt Renate eine Nebentätigkeit beim Schokoriegelhersteller Ernst Drögel, sieht davon jedoch ab, als sich herausstellt, dass dieser an einer Liebesaffäre mit ihr interessiert ist.
Originalname
Pappa ante Portas
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.95
IMDB: 8 (4199 Stimmen)
Google: 91

Andre Schneider