Filme mit Norman Bird

Colonel Hyde ist wütend und enttäuscht. Nach 25 Jahren in der Armee ihrer Majestät wurde er entlassen. Um sich zu rächen, sucht er sich ein Team aus ebenfalls unehrenhaft aus der britischen Armee entlassenen, mittlerweile heruntergekommenen früheren Offizieren. Alles Spezialisten auf ihrem Fachgebiet. Ein Sprengmeister, ein Quartiermeister und andere. Mit ihnen will Hyde bei einem Bankraub über eine Million Pfund erbeuten. Als erstes stehlen sie aus einem Stützpunkt der Armee Waffen und Ausrüstung und tarnen das als IRA-Aktion. In den folgenden Wochen bereiten sie sich auf den Einsatz vor. Der Überfall geht auch problemlos vonstatten. Jedoch notiert sich ein Junge die Nummer eines ihrer gestohlenen Fahrzeuge. So werden nach einer feuchtfröhlichen Sieges- und Abschiedsfeier einer nach dem anderen des Teams von der Polizei geschnappt.
Originalname
The League of Gentlemen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.72
IMDB: 7.3 (3767 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 86
Die Jugendliche Mary Grant begibt sich mit ihrem jüngeren Bruder Robert und einem Freund der Familie, dem junggebliebenen französischen Wissenschaftler Professor Jacques Paganel, nach Glasgow, um den spleenigen, aber charakterlich integren Lord Glenarvan davon zu überzeugen, als Besitzer der Reederei nach ihrem Vater, dem schiffbrüchig gewordenen Kapitän John Grant, zu suchen. Das gewagte Unternehmen an Bord der großen Yacht „Persevero“ entpuppt sich bald als abenteuerliche Reise um die halbe Welt. Die gemischte Expedition hält zuerst Kurs auf Südamerika, und Glenarvans luxuriöser Raddampfer setzt alle Segel, um die Küstenstadt Concepción in Chile bei der Suche nach dem fehlenden Kapitän Grant schnellstmöglich zu erreichen, nur um anschließend auch Neuseeland zu bereisen.
Originalname
In Search of the Castaways
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 58.27
IMDB: 6.6 (2808 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 63
Damien Thorn, der Sohn des Teufels, ist mittlerweile erwachsen geworden. Er ist der Präsident des weltweit operierenden Konzerns „Thorn Industries“, sowie Botschafter der Vereinigten Staaten in Großbritannien. Sein Aufstieg zur endgültigen Herrschaft über die Welt kann nur durch zwei Dinge verhindert werden: Zum einen soll der Sohn Gottes in England wiedergeboren werden, und zum anderen existieren die sieben Dolche von Megiddo, durch die Damien ausschließlich umgebracht werden kann. Diese wurden bei Grabungsarbeiten in Chicago wiederentdeckt und gelangen in den Besitz eines Mönchsordens in Italien. Sieben Mönche, die um die wahre Identität Thorns wissen, werden mit dem Auftrag nach London geschickt, Damien mit Hilfe der Dolche zu töten.
Originalname
The Final Conflict
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.37
IMDB: 5.6 (15502 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 32

Andre Schneider