Filme mit Uwe Kockisch

Bei einem Autounfall verliert das Mädchen Sabine Kleist seine Eltern. Sie kommt in ein Kinderheim, wo Erzieherin Edith ihre wichtigste Bezugsperson wird. Als Edith aufgrund ihrer Schwangerschaft den Beruf aufgibt, reagiert Sabine verstört und trotzig und schlägt nach Ediths Bauch. Kurz nach Weggang von Edith reißt die Siebenjährige aus dem Heim aus. Sabine irrt durch Berlin. Sie reitet auf Zirkuspferden durch die nächtliche Stadt und verbringt die erste Nacht beim Zirkus Aeros, mischt sich in eine Beerdigungsgesellschaft und besucht eine Entbindungsstation, immer auch in der Hoffnung, Edith zu finden.
Originalname
Sabine Kleist, 7 Jahre
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 40.88
IMDB: 7.3 (57 Stimmen)
Nachdem Harry Melchior 1961 die Schwimmmeisterschaften der DDR gewinnt, gelingt ihm die Flucht in den Westen. Am Checkpoint Charlie passiert er verkleidet und mit einem gefälschten Pass die Grenze und folgt somit seinem Freund Matthis Hiller, dem kurz zuvor die Flucht durch die Kanalisation gelungen ist. Allerdings ist bei dem Fluchtversuch seine schwangere Freundin Carola festgenommen worden und sitzt nun im Zuchthaus. Harry möchte unbedingt, dass seine Schwester, sein Schwager und deren Tochter von den Fluchthelfern ebenfalls in den Westen geholt werden, muss aber erfahren, dass der Trick mit den gefälschten Pässen nur bei jeweils einem Mitglied einer Familie funktioniert.
Originalname
Der Tunnel
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.63
IMDB: 7.7 (5902 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 85
Tomatoes: 84
Das Jahr 2005 neigt sich dem Ende zu. Die 10-jährige Stella verbringt Silvester mit ihren Eltern und der Großmutter in der alten Villa ihrer verstorbenen Urgroßmutter Clementine. Stella kann sich kaum noch an die alte Dame erinnern. Doch das kleine silberne Amulett, das sie einst von ihr geschenkt bekam, ist ihr ständiger Begleiter. Als sich Stella verbotenerweise auf den Dachboden der Villa schleicht und dort einen verborgenen Fahrstuhl entdeckt, beginnt für sie eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit. Plötzlich stehen die damals gleichaltrige Clementine und deren Bruder Gustav vor ihr. Schnell wird den Geschwistern klar, dass Stella mit dem Fahrstuhl 100 Jahre durch die Zeit zurück ins Jahr 1905 gereist ist.
Originalname
Stella und der Stern des Orients
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 40.86
IMDB: 5.6 (48 Stimmen)
Google: 95
Nach 15 Jahren Haft hofft Frank Keller, dass seinem Antrag auf Aussetzung der anschließenden Sicherungsverwahrung stattgegeben wird. Als die Staatsanwaltschaft dies ablehnt, nimmt Keller seine Anwältin Nina Klingen als Geisel und flieht. Nina Klingen, die an Diabetes leidet, lässt er gefesselt in einem Wagen in einer Werkstatt zurück, deren Leiter die Anwältin später ohnmächtig auffindet und entgegen Kellers Anordnung in ein Krankenhaus bringt. Keller schlägt den Mann dafür zusammen.
Originalname
Tod einer Polizistin
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 36.4
IMDB: 6.5 (159 Stimmen)
Einen Tag vor Gwendolyn „Gwen“ Shepherds 16. Geburtstag steht wieder einmal ihre gleichaltrige Cousine Charlotte im Mittelpunkt, denn ihre Londoner aristokratische Familie sieht Charlotte seit jeher als etwas ganz Besonderes an, da ihr ein außergewöhnliches Gen vererbt worden sei. Eigentlich ist Gwen sehr froh, dass sie nichts mit diesen streng geheimen Treffen und speziellen Unterweisungen zu tun hat, doch die Zelebrierung dieses lang ersehnten Tages lässt Charlotte noch überheblicher als gewöhnlich werden. Als sie plötzlich an Schwindelanfällen leidet, geraten alle in Aufruhr, und ihre Mutter geleitet sie umgehend zum mysteriösen Geheimbund. Nur Großtante Maddy teilt mit Gwen ihr geringes Wissen über die Großmeisterloge des Grafen von Saint Germain und über die vererbbare Fähigkeit, in die Vergangenheit zu reisen, doch ihre Leidenschaft für Übersinnliches und Okkultes zeichnet sie nicht gerade als zuverlässige Quelle aus.
Originalname
Rubinrot
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.95
IMDB: 6.2 (6980 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 64

Andre Schneider