Filme mit James Todd

Julia Sturges, in deren Ehe es schon lange nicht mehr stimmt, will ihren Mann Richard verlassen. Deshalb schifft sie sich gemeinsam mit ihrer Tochter Annette und ihrem Sohn Norman auf der Titanic ein, deren Jungfernfahrt nach New York City bevorsteht. Richard kann ihr nachreisen und im letzten Moment von einer armen Auswandererfamilie ein Ticket für die Titanic erstehen. Obwohl Julia und Richard während der Schiffsreise versuchen, ihre ehelichen Probleme vor den Kindern herabzuspielen, eskaliert die Situation immer mehr. Annette verliebt sich unstandesgemäß in den aus ärmlichen Verhältnissen stammenden Gifford Rogers, der ihr den Hof macht.
Originalname
Titanic
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.25
IMDB: 7.2 (5514 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 90
Frank Wead, ein Kommandant der US Navy, kämpft zusammen mit Marinepiloten im Zweiten Weltkrieg. Durch einen Treppensturz wurde er vom Hals abwärts gelähmt. Der Patriot wird zum Nationalhelden erhoben und ruft eine Kampagne für die Erweiterung der Streitkräfte ins Leben. Nun beginnt er auf Ermutigung seiner Kollegen mit dem Schreiben, was er zu Werbezwecken für seinen früheren Arbeitgeber, die US Navy, benutzt. Später wird er Drehbuchautor in Hollywood und ein Freund des Regisseurs John Ford.
Originalname
The Wings of Eagles
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 54.04
IMDB: 6.7 (3761 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 40

Andre Schneider