Filme mit Daniel Auteuil

Ein Dorf in der Provence zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Aus der ehemals großen Familie Soubeyran sind nur der Onkel Papet und der Neffe Ugolin übrig geblieben. Papet ist reich und gewitzt, sein Neffe nicht ganz helle, aber bauernschlau und der einzige Erbe des alten Papet. Ugolin möchte sein Geld zukünftig mit einer Nelkenplantage verdienen und verspricht sich große Gewinne. Für den Anbau von Nelken benötigt er sehr viel Wasser. Ein geeignetes Grundstück hat aber nur der Nachbar Marius. Nachdem Ugolin Papet von der Sinnhaftigkeit seines Vorhabens überzeugt hat, versuchen die beiden den Nachbarn zum Verkauf seines Bauernhofs zu überzeugen.
Originalname
Jean de Florette
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.18
IMDB: 8.1 (21265 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100

Andre Schneider