Filme mit Ed Peck

Der kleine Charlie Bucket lebt mit seinen Eltern und seinen vier Großeltern in ärmlichsten Verhältnissen. Das schäbige Haus, in dem alle leben, steht ganz in der Nähe einer sagenumwobenen Schokoladen- und Süßigkeitenfabrik. Charlies Großvater Josef erzählt dem Jungen fast jeden Abend die wunderlichsten Geschichten über die Fabrik, die dem nicht minder wunderlichen, aber genialen Willy Wonka gehört. In der ganzen Gegend ist Mr. Wonka eine lebende Legende, denn über viele Jahrzehnte hinweg hat ihn niemand je zu Gesicht bekommen. Und seit Jahrzehnten geht kein einziger Arbeiter in die Fabrik ein oder aus. Es heißt, dass Mr. Wonka all seine Arbeiter entlassen hatte, weil ständig Geheimrezepte gestohlen und an Konkurrenzfirmen weitergereicht worden waren.
Originalname
Willy Wonka & the Chocolate Factory
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.06
IMDB: 7.8 (152687 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 92
Tomatoes: 91
Mel Edison ist Angestellter einer Werbeagentur und lebt mit seiner Frau Edna im 14. Stock eines Hauses in Manhattan. Er leidet unter dem täglichen Ärger über den Lärm, der durch die viel zu dünnen Wände dringt. Er ärgert sich auch über die Klimaanlage, die so kalt ist, dass man sogar im Bett friert, und öffnet er ein Fenster, dröhnt Verkehrslärm und der Gestank der Straße herein. Eines Tages verliert er seinen Job und verschweigt dies seiner Frau. Er geht heimlich auf Arbeitssuche, und erst als kurz darauf die Wohnung ausgeraubt wird, lässt Mel die Katze aus dem Sack. Daraufhin kehrt Edna in ihre alte Beschäftigung in einer Filmfirma zurück, um für die beiden zu sorgen. Jetzt ist Mel den ganzen Tag allein. Er wird zum Nervenwrack und beginnt langsam manisches Verhalten an den Tag zu legen. Auch der von Edna engagierte Psychiater kann Mel nicht mehr helfen.
Originalname
The Prisoner of Second Avenue
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 58.71
IMDB: 6.7 (2921 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 57
Während Cheech seiner Arbeit bei einem Filmstudio nachgeht, ist Chong zuhause und belästigt die Nachbarn mit allerlei Lärm. Als Cheech entlassen wird, suchen die beiden dessen Freundin Donna auf, die beim Sozialamt arbeitet. Das Auftreten von Cheech und Chong führt zur Verärgerung von Donnas Vorgesetzten, der die beiden herauswerfen lässt. Später erhält Cheech einen Anruf von Donna. Mit der Aussicht auf ein Stelldichein versucht er Chong aus dem Haus zu komplementieren und beginnt damit, die Wohnung herzurichten.
Originalname
Cheech & Chong's Next Movie
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.78
IMDB: 6.1 (11573 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 88
Tomatoes: 66

Andre Schneider