Filme mit Chris Howland

Friedrich Scherzer ist Vater von fünf Töchtern, um die er sich seit dem Tod seiner Frau allein kümmert. Zwar ist er ein herzlicher Vater; mit der Erziehung seiner Töchter ist der alleinerziehende Witwer aber etwas überfordert, zumal er auch seinen Beruf sehr ernst nimmt. Als Schloßverwalter sorgt er für die Erhaltung des Schlosses, das nach dem Krieg in amerikanischen Besitz übergegangen ist, pflegt die Kunstschätze und die große Bibliothek. Die Situation zu Hause verschärft sich, als die Haushälterin kündigt und der Versuch, eine neue Haushälterin anzustellen, kläglich scheitert. Eine Krankheit des fünfjährigen Töchterchens Julchen führt die Nachbarin, die Arztwitwe Frau Hansen, in das Haus der Scherzers. Sie hält es für ihre Pflicht, das Kind gesundzupflegen. Während dieser Zeit lernt sie nach und nach die Sorgen und Nöte der Familie kennen.
Originalname
Witwer mit fünf Töchtern
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 45.44
IMDB: 6.4 (313 Stimmen)
Google: 96
Der junge Apachenkrieger Schwarzer Adler soll für seinen Stamm einige Goldstücke vom Berg Nugget-tsil holen. Dabei fällt er dem Banditen Santer und seinen Leuten in die Hände, der ihn foltern lässt, um herauszubekommen, woher das Gold stammt. Da Schwarzer Adler schweigt und widerspenstig ist, erschießt einer von Santers Kumpanen den Indianer. Häuptlingssohn Winnetou beobachtet, dass gegen alle Abmachungen eine Eisenbahnlinie durchs Apachengebiet gebaut wird. Ein deutscher Vermessungsingenieur, der wegen seiner schnellen, harten Faust auch Old Shatterhand gerufen wird, hatte für die Great Western Railway den entsprechenden Streckenabschnitt so vermessen, dass er im Halbkreis um das Gebiet der Apachen herumführt. Daher wird er in Chicago von Chefingenieur Winter beauftragt, die Einhaltung des Generalplans zu kontrollieren.
Originalname
Winnetou - 1. Teil
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.68
IMDB: 6.9 (3115 Stimmen)
Google: 90
Der sogenannte „Henker von London“ hält die britische Hauptstadt in Atem. Mit seiner Verschwörerbande hat der mysteriöse Mann bereits drei Verbrecher, deren Taten bis dahin nicht aufgedeckt wurden, zum Tode durch den Strang verurteilt und hingerichtet. Inspektor John Hillier und der mit ihm befreundete Polizeiarzt Dr. Philip Trooper finden bei den Toten jeweils eine „Beweisakte“ sowie den historischen Henkersstrick, der vorher aus dem Kriminalmuseum von Scotland Yard entwendet wurde. Chefinspektor Morel Smith ist über den Stand der bisherigen Ermittlungen entsetzt. Hillier veranlasst, das Museum Tag und Nacht bewachen zu lassen. Dort trifft er auf den sonderbaren Journalisten Cabby Pennypacker, der sich unbedingt an der Klärung des Falles beteiligen möchte. Am Abend lässt John Hillier die Beweisakten des Henkers von dem früheren Richter Sir Francis Barry, dem Vater seiner Freundin Ann, begutachten.
Originalname
Der Henker von London
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 34.16
IMDB: 6.1 (176 Stimmen)
Die Scotland-Yard-Ermittler Inspector Very Long und Chief Inspector Even Longer sind auf der Spur des neuen Wixxers. Eines seiner ersten Opfer wird Rather Short, den die Inspektoren am Ende des ersten Teils als Wixxer enttarnt hatten. Sie finden ihn in einem offenen Grab auf einem Friedhof, durchbohrt von Pfeilen. Rather Short stand, wie u. a. auch Victoria Dickham und Very Long, auf der Todesliste des Wixxers. Der Wixxer droht an, alle Personen auf dieser Liste innerhalb von 24 Stunden umzubringen. Daher müssen Long und Longer nun den Mord an Victoria, der Tochter des ehemaligen Scotland-Yard-Chefs Lord David Dickham, verhindern. Einen ersten Anschlag des Wixxers auf das Büro von Sir John überleben die Polizisten nur mit viel Glück.
Originalname
Neues vom Wixxer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.8
IMDB: 6.1 (4270 Stimmen)
Google: 96

Andre Schneider