Filme mit LL Cool J

Vor 20 Jahren wurde Laurie Strode von ihrem psychopathischen Bruder Michael verfolgt und beinahe getötet. Unter ihrem neuen Namen Keri Tate lebt sie zusammen mit ihrem 17-jährigen Sohn John als Schuldirektorin der Elite-Schule „Hillcrest“ in Kalifornien. Aufgrund der verstörenden Ereignisse in ihrer Vergangenheit leidet sie an Angstzuständen, Alpträumen sowie Alkohol- und Medikamentensucht. Zwei Tage vor Halloween bricht Michael in das Haus seines bereits verstorbenen Psychiaters Samuel Loomis ein und tötet die dort lebende Krankenschwester sowie zwei Nachbarn, die ihr zu Hilfe kommen. In einem Aktenschrank findet er Dokumente, die den Aufenthaltsort seiner Schwester verraten. Er entwendet ein Auto und fährt von Illinois nach Kalifornien.
Originalname
Halloween H20: 20 Years Later
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.72
IMDB: 5.7 (56850 Stimmen)
Metascore: 52
Google: 91
Tomatoes: 52
Das Football-Team der Miami Sharks steckt in der Krise und hat zu Beginn der Story bereits dreimal in Folge verloren – die Play-off-Teilnahme ist in Gefahr. Als dann auch noch Star-Quarterback Jack Rooney sowie sein ohnehin erfolgloser Ersatzmann verletzungsbedingt ausfallen, muss der dritte Quarterback Willie Beamen ran. Er kann die vierte Niederlage in Folge nicht verhindern, steigert sich aber nach anfänglichen Schwierigkeiten und zeigt ungeahnte Qualitäten. Durch seine überhebliche Art bekommt er jedoch schnell Probleme mit den Gesetzmäßigkeiten des Sports. Sein Auftreten ist geprägt von seiner Herkunft und Problemen mit früheren Coaches, die sein Talent stets verkannten. Beamen ist nicht in der Lage, Demut zu zeigen oder sich für seine Mitspieler zu opfern. Schnell bekommt er auch Probleme mit seiner Freundin Vanessa, die ihn verlässt, und Chefcoach Tony D’Amato, da er dessen Anweisungen missachtet, eigenmächtig Spielzüge ändert und stets die Kollegen verprellt.
Originalname
Any Given Sunday
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.1
IMDB: 6.9 (109843 Stimmen)
Metascore: 52
Google: 83
Tomatoes: 52
Dreißig Jahre sind seit dem letzten Kampf der beiden pensionierten Boxern mittlerweile vergangen. Nun steigen sie für ihren letzten Kampf noch einmal zusammen in den Ring. Die Boxer Henry „Razor“ Sharp und Billy „The Kid“ McDonnen sind Rivalen – nach zwei Boxkämpfen, in denen jeder den anderen einmal geschlagen hat. Bevor es zu einem entscheidenden dritten Kampf kommt, beendet Razor seine Boxkarriere. Als Razors Geld knapp geworden ist, beginnt er in einer Werft zu arbeiten, in der er auch schon vor seiner Boxkarriere tätig war. Razor bekommt Besuch von dem Promoter Dante Slate jr., der ihm ein Angebot macht.
Originalname
Grudge Match
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.7
IMDB: 6.4 (53029 Stimmen)
Metascore: 35
Google: 91
Tomatoes: 30

Andre Schneider