Filme mit Dan Riss

Nach der Schlägerei wegen eines Kartenspiels wird Kochak in New Orleans vom Gangster Blackie und seinen zwei Kumpanen getötet. Einer der Kumpane ist Kochaks Cousin Poldi, der andere nennt sich Fitch. Der Leichnam wird bei den Docks der Stadt gefunden und zum Leichenbeschauer gebracht. Der Leichenbeschauer wundert sich, dass der Tote keine Papiere bei sich hat. Außerdem findet er bei ihm ein Virus im Blut. Er alarmiert Dr. Reed, der für den US-Gesundheitsdienst arbeitet. Obwohl Reed frei hat, untersucht er die Leiche. Er diagnostiziert Lungenpest. Jeder, der mit der Leiche in Berührung kommt, kann infiziert sein. Die Identität des Toten muss ebenso festgestellt werden, wie es herauszufinden gilt, mit wem er in den letzten fünf Tagen Kontakt hatte.
Originalname
Panic in the Streets
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.01
IMDB: 7.3 (5908 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 96
Joe Rico wird unter schärfsten Sicherheitsvorkehrungen in ein Gerichtsgebäude gebracht. Er soll am nächsten Morgen gegen den mutmaßlichen Gangsterboss Albert Mendoza aussagen. Ein Versuch, ihn von einem Scharfschützen ermorden zu lassen, schlägt knapp fehl. Staatsanwalt Martin Ferguson ermahnt den panischen Rico, sich zusammenzureißen und lässt ihn in eine Zelle mit Polizeiwache sperren. Rico entkommt durch das Badezimmerfenster und stürzt versehentlich in den Tod. Ferguson hat jetzt nur noch die Nacht bis zur Verhandlung, um aus dem Beweismaterial etwas Belastendes gegen Mendoza zu finden. Ansonsten muss dieser auf freien Fuß gesetzt werden. In einer Rückblende sieht man, wie James „Duke“ Malloy der Polizei gesteht, dass er seine Freundin im Rahmen eines Auftragmordes getötet hat. Er bringt die Polizei zu einem leeren Grab. Er wird verhaftet und erhängt sich in der Gefängniszelle.
Originalname
The Enforcer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.07
IMDB: 7.4 (3433 Stimmen)
Tomatoes: 88
Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg wird der Frieden im New Mexico Territory durch Fort Invincible aufrechterhalten , eine Festung, die außerhalb eines Gebirgspasses errichtet wurde, der plündernde Banden von Apachen blockiert. Die Apachen können das Fort schließlich erobern, indem sie die Wasserversorgung unterbrechen, das Fort angreifen, wenn die Garnison am schwächsten ist, und alle Verteidiger töten.
Originalname
Only the Valiant
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.41
IMDB: 6.5 (1253 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 52
Elmer Gantry ist eine durchtriebene Gestalt, die sich in der Prohibitionszeit in Gaststätten mit Alkoholausschank herumtreibt, ein abgebrochenes Theologiestudium hinter sich hat und jeder Frau hinterherläuft. Auf einer Tour als Handelsvertreter findet Gantry heraus, dass man als Vertreter Gottes in einer Zeltmission viel bessere Umsätze machen kann. Missionarin Sarah Falconer versteht es, die Menschen im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten in Scharen zum Kircheneintritt zu bewegen. Gantry wird ihr Assistent und erweckt ihre Liebe. In der Stadt Zenith will Sarah Falconer zunächst die hartgesottenen Städter missionieren, sodann von ihren Sammlungserlösen ein eigenes Tabernacle errichten.
Originalname
Elmer Gantry
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.95
IMDB: 7.8 (9320 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 97

Andre Schneider