Filme mit Richard Deacon

Dr. Hill, Psychiater an einer staatlichen Heilanstalt, wird mitten in der Nacht zur Notaufnahme eines Krankenhauses gerufen. Dort wird ein sichtlich aufgewühlter Mann festgehalten, der die Anwesenden vor der Gefahr warnen will, der er gerade entkommen sei. Wenn nicht unverzüglich die Aufsichtsbehörden verständigt würden, wäre es zu spät. Dr. Hill ist bereit, den Patienten anzuhören. Der Mann, ein Arzt namens Miles Bennell, schildert Hill die Ereignisse der vergangenen Tage: Aufgrund eines Notrufs seiner Arzthelferin Sally bricht der Arzt Miles Bennell seinen Aufenthalt auf einem medizinischen Kongress ab und reist zurück in seine Heimatstadt, das kalifornische Santa Mira. Dort angekommen, berichtet ihm Sally, in den vergangenen zwei Wochen hätten sich die Anrufe von Einwohnern gehäuft, die Bennell dringend hätten sprechen wollen, aber ohne den Grund ihres Anrufs mitzuteilen. Bennells Jugendfreundin Becky Driscoll betritt die Praxis und erzählt, dass ihre Kusine Wilma ihren Onkel Ira nicht wiedererkennt. Wilma
Originalname
Invasion of the Body Snatchers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.47
IMDB: 7.8 (39618 Stimmen)
Metascore: 92
Google: 88
Tomatoes: 98
An einem feuchtfröhlichen Abend lernt Sportreporter Mike Hagen die Modedesignerin Marilla Brown kennen. Nachdem Marilla dem betrunkenen Mike dabei geholfen hat, für seine Zeitung einen Bericht kurz vor Redaktionsschluss zu schreiben, lädt er sie als Dank für ihre Mühen auf einen gemeinsamen Urlaub in Kalifornien ein. Sie verlieben sich, heiraten und kehren schließlich nach New York zurück. Als Mike aus seinem kleinen Apartment in Marillas noble Residenz an der East Side umzieht, findet Marilla in seinen Sachen das Foto einer Frau in verführerischer Pose. Um einem ersten Ehestreit aus dem Weg zu gehen, spricht Marilla das Thema jedoch nicht an.
Originalname
Designing Woman
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.52
IMDB: 6.8 (3885 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 82
1900 in Alaska: In der Nähe von Nome betreiben die Goldsucher Sam McCord (Wayne), sein Partner George Pratt (Granger) und dessen jüngerer Bruder Billy (Fabian) eine Goldmine. Zu Beginn der Handlung kommen alle drei nach Nome, um das bisher geschürfte Gold in amerikanische Dollar umzutauschen. Hierbei erhalten sie durch den Tausch eine stattliche Summe, mit welcher sie – abzüglich eines fröhlichen Umtrunks im örtlichen Saloon – im entfernten Seattle schweres Arbeitsgerät und Werkzeug für den zukünftigen Abbau des Edelmetalls erwerben wollen. Als McCord die Schiffsreise antritt, um den Kauf zu erledigen, wird er von Pratt gebeten, auch dessen Braut Jenny mitzubringen; gleichzeitig erhält er von ihm, der seit drei Jahren treu auf Jenny gewartet hat, ein Bild derselbigen und ein Ticket für ihre Seereise in Richtung Nome.
Originalname
North to Alaska
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.63
IMDB: 7 (6054 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 43
Jerry Webster und Carol Templeton sind rivalisierende Werbefachleute. Jerry geht bei seinen Geschäften recht skrupellos vor, um sich neue Kunden zu sichern, während Carol ihre Klienten mit Charme und Fachwissen ködert. Seinem dauernd zitierten Ethikkodex Nobilitas et Veritas in Eternitas, super omnia (lat. Exzellenz und Wahrheit in Ewigkeit über alles) straft er durch sein Verhalten ständig Lügen. Nachdem Templeton dann Webster beim Werbefachverband anzeigt, schickt dieser ein Showmädchen, um dessen Mitglieder zu verführen. Als er dieser dafür eine Rolle in einem Werbespot für ein imaginäres Produkt namens VIP verspricht und auch einen solchen Werbefilm dreht, wird dieser Werbefilm versehentlich ausgestrahlt.
Originalname
Lover Come Back
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.63
IMDB: 7.2 (6014 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 89
In dem Zoofachgeschäft von Mrs. MacGruder in San Francisco lernt der Anwalt Mitchell „Mitch“ Brenner die attraktive Melanie Daniels kennen. Die verwöhnte Millionärstochter hat in der Vergangenheit durch pikante Schlagzeilen in Boulevardzeitungen auf sich aufmerksam gemacht. Auf der Suche nach „Liebesvögeln“ als Geburtstagsgeschenk für seine bald elfjährige Schwester Cathy spielt Mitch der selbstbewussten jungen Dame einen Streich. Von seinem sarkastischen Auftreten herausgefordert, beschafft Melanie ein Paar der gewünschten Vögel und überrascht Mitch mit einem spontanen Besuch in dessen Elternhaus in Bodega Bay. Kurz darauf wird sie von einer Möwe angegriffen und am Kopf verletzt. Sie beschließt zu bleiben und kommt im Gästezimmer der Lehrerin Annie Hayworth unter. Diese ist Mitchs ehemalige Geliebte und klärt Melanie über dessen distanziert erscheinende Mutter Lydia auf: Dem herrischen Verhalten der Witwe liege die Befürchtung zugrunde, ihr Sohn könnte sie wegen einer Frau für immer verlassen.
Originalname
The Birds
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.59
IMDB: 7.7 (149852 Stimmen)
Metascore: 87
Google: 83
Tomatoes: 96
Die Geschichte beginnt mit dem Großvater der Kinder, DJ Mulrooney, einem bekannten Geschäftsführer eines Holzhandelsunternehmens. DJ geht nach Seattle , um 50.000 Morgen Wald zu verkaufen, und nimmt seinen maßgeschneiderten Rolls-Royce Phantom II von 1930 mit auf die Reise. In einem kurzen Gespräch mit dem Sicherheitschef seines Unternehmens, Ralph Yarby, erfahren wir, dass das Auto gekauft wurde, nachdem DJ seine erste Million Dollar verdient hatte. Seine erste Station ist der Flughafen , wo er seine Enkel Elizabeth und Rodney abholt , die DJ auf seiner Reise nach Seattle begleiten sollen.
Originalname
The Gnome-Mobile
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.58
IMDB: 6.6 (1937 Stimmen)
Tomatoes: 58

Andre Schneider