Filme mit Vittorio De Sica

Der aus Sorrent, der Umgebung Neapels, stammende Maresciallo (Polizist) Antonio Carotenuto wird als Leiter einer kleinen Carabinieri-Station in das Dorf Sagliena in den Abruzzen versetzt. Als er in dem armseligen, gottverlassenen Flecken ankommt, fallen ihm die großen Zerstörungen an den Gebäuden auf. Er fragt, ob diese mit dem noch nicht allzu lange zurückliegenden Zweiten Weltkrieg zu tun hätten, doch man erwidert, dass dies die Folgen eines schweren Erdbebens seien. Die Menschen hier sind arm und genügsam, aber ihre Originalität und Gewitztheit machen dem Polizeibeamten rasch klar, dass ihre Lebensumstände für die Bewohner noch lange nicht bedeuten müssen, den Humor und die Lebensfreude zu verlieren.
Originalname
Pane, amore e fantasia
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.91
IMDB: 7 (1091 Stimmen)
Google: 87
Genua, Winter 1943. Emanuele Bardone ist ein typischer Kleingauner jener Zeit, der sich durch die schweren Kriegsjahre irgendwie durchzumogeln versucht. Mit Charme, Gewitztheit und einem gewissen Maß an Chuzpe gelingt es ihm, sich mit seinen Betrügereien finanziell über Wasser zu halten. Selbst vor dem Leid der Verwandten von einsitzenden italienischen Partisanen und Widerstandskämpfern macht er nicht halt. Er nötigt deren Verwandten Geld ab, die ihm vertrauensvoll alles übergeben, im Glauben, er würde sich für die Inhaftierten einsetzen. Trotz all des Geldes, das er mit der betrogenen Hoffnung auf Rettung der Einsitzenden einnimmt, ist Bardone regelmäßig pleite, denn seine Spielsucht bringt ihn immer wieder an den Rand des Ruins.
Originalname
Il Generale della Rovere
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.5
IMDB: 7.8 (2849 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 100
Epifania Parerga wird nach dem Tode ihres Vaters als Erbin seiner Firma die reichste Frau der Welt. Sein Letzter Wille macht für Epifanias Heirat allerdings zur Bedingung, dass der Bräutigam die Summe von 500 Pfund binnen drei Monaten zu 15.000 Pfund vermehren muss. Sie heiratet mit einem Trick den Tennisspieler Alastair, indem sie ihm erst 500 Pfund für Aktien leiht und diese dann für 15.000 zurückkauft; die Ehe scheitert jedoch bald wegen Alastairs Affäre mit Polly Smith. Daraufhin versucht Epifania, sich in der Themse zu ertränken, sie wird aber von dem gutmütigen Arzt Dr. Ahmed El Kabir gerettet. Sie fasst nun den Entschluss, den Doktor zu heiraten, dieser sorgt sich jedoch nur um seine Patienten, die er in einer schlecht ausgestatteten und heruntergekommenen Praxis behandelt. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, den Doktor für sich zu gewinnen, eröffnet dieser Epifania den Letzten Willen seiner Mutter: die künftige Ehefrau muss drei Monate lang mit lediglich 35 Schilling auskommen. Sollten nun beide in
Originalname
The Millionairess
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.51
IMDB: 5.5 (1625 Stimmen)
Google: 77
Tomatoes: 20
In der zweiten Hälfte der 1960er-Jahre scheint die Welt kurz vor einem neuen Weltkrieg zu stehen. Die chinesische Regierung ist nicht mehr in der Lage, die stark wachsende Bevölkerung zu versorgen. Da von den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion Sanktionen gegen China verhängt worden sind, droht ein von Peking ausgehender Krieg auszubrechen.
Originalname
The Shoes of the Fisherman
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.18
IMDB: 7.1 (3300 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 43
Der italoamerikanische Friseur Mario kommt nach England, um die Erbschaft seiner verstorbenen Tante anzutreten. Sie hat ihm außer ihrer verwohnten Hütte nur 13 alte Stühle hinterlassen. Er versucht diese so teuer wie möglich zu verkaufen, wird aber von der Verkäuferin Pat mit einer geringen Summe abgespeist. Als er vor der Rückreise in die USA die Wohnung seiner verstorbenen Tante noch einmal aufsucht, findet er einen Brief, aus dem hervorgeht, dass in einem dieser Stühle wertvoller Schmuck eingenäht ist.
Originalname
Una su 13
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.6
IMDB: 6 (409 Stimmen)
Google: 80

Andre Schneider