Filme mit Karen Black

Nachdem Wyatt und Billy Kokain erworben und in den Batterien ihrer Scrambler-Motorräder von Mexiko in die Vereinigten Staaten eingeschmuggelt haben, verkaufen sie die Droge an einen Verbindungsmann. Wyatt versteckt die Dollarnoten zusammengerollt in einem Schlauch im Kraftstofftank seines neu erworbenen Choppers, der mit der Flagge der Vereinigten Staaten lackiert ist. Mit ihren umgebauten Harley-Davidson-Motorrädern aus den 1950er Jahren reisen die beiden nach Arizona. Abends werden sie von einem Motel-Besitzer abgewiesen und müssen am Lagerfeuer kampieren.
Originalname
Easy Rider
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.77
IMDB: 7.3 (95717 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 81
Tomatoes: 88
Robert Dupea arbeitet als Gelegenheitsarbeiter auf einem Ölfeld. Er ist unzufrieden mit seinem Leben, seiner Partnerschaft zur simplen Rayette Dipesto und seinem Umfeld. Doch in Robert schlummern Talente, die er hinter sich gelassen hatte, als er seine Familie verließ. Robert war ein begabter Pianist einer Musikerfamilie.
Originalname
Five Easy Pieces
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.36
IMDB: 7.5 (32868 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 82
Tomatoes: 88
Cisco Pike, in der Vergangenheit ein bekannter Musiker, lebt vom Drogenhandel. Pikes Freund Jesse Dupre nimmt eine Überdosis Drogen und stirbt. Pike will mit dem Drogenhandel aufhören und wieder als Musiker tätig werden. Der korrupte Polizist Leo Holland zwingt Pike zum Verkauf der von Holland beschlagnahmten Drogen. Pikes Freundin Sue weist ihn darauf hin, dass er bereits zweimal wegen des Drogenhandels vorbestraft worden ist. Im Fall der erneuten Verhaftung müsste er mit fünf Jahren Gefängnis rechnen, die Sue nicht aushalten würde. Sie fordert, dass er zwischen ihr und dem Drogenhandel wählt.
Originalname
Cisco Pike
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 58.11
IMDB: 6.5 (1108 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 62
Nick Carraway, ein junger Börsenmakler, zieht im Jahr 1922 von Minnesota nach Long Island. Er bewohnt ein kleines Haus in unmittelbarer Nachbarschaft einer grandiosen Villa, in der Jay Gatsby wohnt, ein geheimnisvoller, noch junger Millionär, der in seinem Anwesen mit großem Garten regelmäßig aufwendige Partys veranstaltet. Auf der anderen Seite des Sounds lebt Carraways Cousine Daisy, die mit dem steinreichen Tom Buchanan eine unglückliche Ehe führt. Nick besucht sie regelmäßig und trifft dabei auch die attraktive Jordan Baker. Bei ihr rechnet sich der zurückhaltende junge Mann allerdings keine Chancen aus, da er nur über wenig Geld verfügt.
Originalname
The Great Gatsby
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.08
IMDB: 6.4 (23133 Stimmen)
Metascore: 43
Google: 81
Tomatoes: 39
Der Film handelt von unterschiedlichen Personen, die alle in irgendeiner Form mit der Stadt Nashville in Tennessee verbunden sind. Er erzählt von den Schicksalen der Protagonisten und von ihren Träumen, die sie um das Jahr 1976 hatten. Nashville ist eine Metropole der Country- und Westernmusik sowie des Bluegrass und anderer Stilrichtungen aus dem Bereich der Folkmusik. So treffen in dem Ort Country-Stars und jene, die es noch werden wollen, aufeinander. Zentrale Figuren sind unter anderem der Superstar Haven Hamilton und die beliebte Sängerin Barbara Jean, die das große Vorbild für Sueleen Gay ist. Gay möchte ebenfalls eine berühmte Country-Sängerin werden, dabei besitzt sie kein wirkliches musikalisches Talent. Die Geschichten spielen sich im Umfeld der Vorbereitung auf ein großes Konzert ab, das anlässlich der 200-Jahr-Feier der USA in Nashville stattfinden soll. Gleichzeitig ist es auch Teil einer Kampagne zur Präsidentschaftswahl.
Originalname
Nashville
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 76.14
IMDB: 7.7 (23156 Stimmen)
Metascore: 96
Google: 79
Tomatoes: 90
George Lumley schlägt sich als Taxifahrer durch und unterstützt seine Freundin Blanche Tyler, eine angebliche Spiritistin, indem er ihr Informationen verschafft, mit denen sie ihre Klientinnen überzeugt. Die reiche alte Witwe Julia Rainbird verspricht Blanche 10.000 US-Dollar, wenn sie ihren Neffen findet, der vor vielen Jahren nach einem Familienskandal zur Adoption freigegeben worden war und nun als rechtmäßiger Erbe eingesetzt werden soll. Zur gleichen Zeit begehen der Juwelier Arthur Adamson und seine Freundin Fran eine Reihe raffinierter Entführungen gegen Lösegeld aus hochkarätigen Brillanten, die Adamson im Kronleuchter seines Hauses versteckt.
Originalname
Family Plot
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.42
IMDB: 6.8 (17439 Stimmen)
Tomatoes: 96

Andre Schneider