Filme mit William Devane

Bo Lockley wird bei der Polizei eingestellt. Die Routine der Arbeit frustriert ihn. Lockley erlebt, dass sein Partner einen Drogendealer durchsucht und danach laufen lässt. Der Partner erklärt, er habe beim Abtasten die Polizeimarke gespürt, daher habe er den verdeckt ermittelnden Polizisten freigelassen.
Originalname
Report to the Commissioner
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.94
IMDB: 6.4 (612 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 40
George Lumley schlägt sich als Taxifahrer durch und unterstützt seine Freundin Blanche Tyler, eine angebliche Spiritistin, indem er ihr Informationen verschafft, mit denen sie ihre Klientinnen überzeugt. Die reiche alte Witwe Julia Rainbird verspricht Blanche 10.000 US-Dollar, wenn sie ihren Neffen findet, der vor vielen Jahren nach einem Familienskandal zur Adoption freigegeben worden war und nun als rechtmäßiger Erbe eingesetzt werden soll. Zur gleichen Zeit begehen der Juwelier Arthur Adamson und seine Freundin Fran eine Reihe raffinierter Entführungen gegen Lösegeld aus hochkarätigen Brillanten, die Adamson im Kronleuchter seines Hauses versteckt.
Originalname
Family Plot
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.42
IMDB: 6.8 (17439 Stimmen)
Tomatoes: 96
Babe Levy, ein New Yorker Geschichtsstudent, bereitet sich auf seine Doktorarbeit vor. Darin will er sich unter anderem mit der McCarthy-Ära auseinandersetzen, in der sein Vater Selbstmord begangen hat; er hat die Verfolgungen durch das „Komitee für unamerikanische Umtriebe“ nicht mehr ertragen können. Nebenbei trainiert Babe für einen Marathonlauf, sein Vorbild ist der äthiopische Olympiasieger Abebe Bikila. Unterdessen setzt eine harmlose Fahrzeugpanne eine Kette von Ereignissen in Gang. Als der Mercedes eines Rentners in einer engen Straße mit Motorproblemen stehen bleibt, beginnt ein ungeduldiger anderer Rentner hinter ihm zu hupen. Als Ersterer um Geduld bittet („langsamer“), erkennt der andere einen Deutschen und beschimpft ihn (nur im Originalton erkennbar) auf Jiddisch – was der Deutsche wiederum mit einem zornigen „Jude!“ beantwortet. Es entbrennt ein Streit, den beide mit ihren Fahrzeugen in einer bizarren Verfolgungsjagd austragen und der für beide tödlich endet, als sie in einen Tanklastzug rasen.
Originalname
Marathon Man
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.09
IMDB: 7.5 (51195 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 84
Tomatoes: 81
Der Film greift die Karriere der Bären ein Jahr nach ihrem berüchtigten zweiten Platz in der North Valley League auf. Nachdem sie dieses Jahr gewonnen haben, werden sie jedoch durch den Abgang von Buttermaker als Trainer, Amanda als Pitcher und eine Verletzung des Ziegenhelden Timmy Lupus in Atem gehalten. Angesichts der Chance, gegen die Houston Toros gegen die japanischen Champions zu spielen, entwickeln sie einen Weg nach Houston , um zwischen den Spielen eines Major League Baseball Doubleheader im berühmten Astrodome zu spielen . Dabei trifft sich Kelly Leak wieder mit seinem entfremdeten Vater, der letztendlich angeworben wird, um sie zu coachen. Die Bären als Ganzes haben Probleme mit dem Aufstellen während des Trainings, werden aber unter der Anleitung von Coach Leak bald kohärenter und sportlicher.
Originalname
The Bad News Bears in Breaking Training
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.37
IMDB: 5.6 (2965 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 83
Tomatoes: 50
In Payback spielt Mel Gibson Porter einen professionellen Räuber. Zusammen mit seiner Frau Lynn und seinem Partner Val Resnick raubt er 140.000 US-Dollar von einer Gruppe chinesischer Geldwäscher. Doch 130.000 US-Dollar davon braucht Val, um sich wieder in das Syndikat (genannt Outfit) einzukaufen. Dies und ein Foto, das seine Frau glauben lässt, er habe sie betrogen, werden für Porter zum Verhängnis: Val und Lynn haben sich gegen ihn verschworen und ihn nur für den Überfall benutzt. Lynn schießt ihn hinterrücks nieder und macht sich mit Val und den 140.000 US-Dollar aus dem Staub. Doch Porter ist nicht tot. Er sinnt auf Rache – und auf seinen Anteil von exakt 70.000 US-Dollar.
Originalname
Payback
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.78
IMDB: 7.1 (122557 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 84
Tomatoes: 54

Andre Schneider