Filme mit Jonathan Brandis

Die sieben Hauptfiguren – Bill Denbrough, Mike Hanlon, Ben Hanscom, Beverly Marsh, Stan Uris, Richie Tozier und Eddie Kaspbrak – sind zwölf Jahre alt, als sie sich 1960 kennenlernen. Sie verbindet, dass jeder wegen seiner Andersartigkeit benachteiligt wird: Bill stottert, Mike ist schwarz, Ben ist übergewichtig, Beverly ist arm und wird von ihrem Vater misshandelt, Stan ist Jude, Richie ist ein hyperaktiver Brillenträger, Eddie ist klein und wird von seiner Mutter für kränklich gehalten. Sie nennen sich deshalb Klub der Verlierer. So schließen sie sich zusammen, da sie von den anderen Kindern nicht akzeptiert werden. Probleme bereitet ihnen vor allem Henry Bowers, ein 14-jähriger Junge, der gerne kleine Kinder verprügelt – doch in letzter Zeit verliert Henry langsam den Verstand und es bleibt nicht mehr nur bei Prügeleien.
Originalname
It
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 58.63
IMDB: 6.9 (99133 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 56
Der an Asthma leidende Barry Gabrewski ist ein Tagträumer. Während er in der Schule sitzt, träumt er davon, wie er gemeinsam mit Chuck Norris Abenteuer als dessen Sidekick erlebt. Nach einem solchen Traum, in dem er mit Norris gemeinsam als verkleidete weiße Ninja gegen mehrere schwarze Ninja kämpfte, um Ms. Noreen Chan, seine Lehrerin, zu befreien, wird er von der ganzen Klasse ausgelacht, weil er laut vor sich hin erzählte, was er gerade im Traum erlebte. Daraufhin lädt Ms. Chan Barrys Vater Jerry Gabrewski zum Elterngespräch ein, wo er ihr erzählt, dass er es als alleinerziehender Vater nicht einfach habe und Barry nun mal ein großer Fan von Chuck Norris sei.
Originalname
Sidekicks
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 39.59
IMDB: 5.1 (7675 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 10

Andre Schneider