Filme mit Luc Feit

Sascha ist ehemaliger Medizinstudent und Taxifahrer in Berlin. Als er von seiner Freundin Lina erfährt, dass sie von ihm schwanger ist, gerät sein Leben aus den Fugen, und er baut einen Unfall. Im Krankenhaus lernt er die 87-jährige Ella Freitag kennen, der eine Operation am Auge bevorsteht. Da Sascha ihren medizinischen Hintergrund in Erfahrung bringt und der im Prinzip unnötige Eingriff ein zu großes Risiko wäre, entführt er sie aus dem Krankenhaus. Zuhause bekommt Frau Ella, wie Sascha sie nennt, die Trennung von Lina und Sascha mit. Weil die Polizei nach Sascha wegen der Entführung fahndet, will er sie ins Krankenhaus zurückbringen, doch Frau Ella weigert sich.
Originalname
Frau Ella
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.15
IMDB: 5.9 (1262 Stimmen)
Google: 91
Der erfolgreiche und skrupellose Frankfurter Wirtschaftsanwalt Urs Blank wird aus der Bahn geworfen, als sich ein Geschäftsmann vor seinen Augen erschießt. Der verheiratete Blank lernt die junge Lucille kennen und ist von ihrem alternativen Lebensstil fasziniert. Ein halluzinogener Pilztrip mit ihr hat schwere Folgen. Blank wird zum instinktgetriebenen und aggressiven Mörder. Verunsichert zieht er sich in den Wald zurück, um nach einem Gegenmittel für den Pilz zu suchen, der ihn verwandelte. Doch es kommt zum Duell mit seinem Mandanten Pius Ott, für den Blank zur Gefahr geworden ist.
Originalname
Die dunkle Seite des Mondes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.7
IMDB: 7.1 (3440 Stimmen)
Google: 79
Nuckes, Fons, Lull und Jängi haben es satt, im Altersheim wie Kleinkinder behandelt zu werden. Sie wollen unabhängig ihr Leben und ihre Freiheit genießen. Ihr ganzes Leben lang ließen sie sich nicht herumkommandieren, und das soll sich auch jetzt nicht ändern. Gemeinsam schmieden die vier älteren Herren einen Plan, um dem autoritären Heim zu entkommen. Das stellt sich allerdings als schwieriger heraus, als gedacht.
Originalname
Rusty Boys
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 31.4
IMDB: 6.7 (56 Stimmen)

Andre Schneider