Filme mit Rory Calhoun

Oliver und Stanley reisen als Detektive nach Mexiko-Stadt, um eine Banditin dingfest zu machen. In ihrem Hotel wird gleichzeitig auch der prominente Stierkämpfer Don Sebastian aus Barcelona erwartet, der Stanley zum Verwechseln ähnlich sieht. Dessen Promotor Richard K. Muldoon ist ebenfalls anwesend. Er wurde acht Jahre zuvor in einem Gerichtsverfahren von den Zeugen Stanley und Oliver maßgeblich belastet und zu 20 Jahren Haft verurteilt. Dies wird in einer Rückblende gezeigt. Nach fünf Jahren stellte sich jedoch seine Unschuld heraus und er wurde entlassen. Nun erkennt er in einem Porträt Don Sebastians seinen Belastungszeugen wieder und schwört, diesem sowie Oliver bei einer etwaigen Begegnung lebendig die Haut abzuziehen.
Originalname
The Bullfighters
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.9
IMDB: 6.4 (981 Stimmen)
Google: 97
Tomatoes: 38
Jane Froman ist eine gewöhnliche Studiosängerin bei einer Radiostation in Cincinnati. Nach einiger Zeit avanciert sie jedoch zu einer Radio-Berühmtheit. Jane ist überglücklich, ihren Agenten Don Ross zu heiraten, jedoch stellen beide bald fest, dass sie nicht wirklich ineinander verliebt sind. Bei der Tournee mit den United Service Organizations während des Zweiten Weltkriegs zur Unterhaltung der Truppen wird Jane Opfer eines Flugzeugabsturzes, der sie dauerhaft schädigt. Mit viel Lebensmut schafft sie es dennoch zurück auf die Bühne und beginnt eine Beziehung mit dem Piloten John Burn, der sie gerettet hatte.
Originalname
With a Song in My Heart
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.11
IMDB: 7 (1086 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 67
Die clevere Tschicki, die temperamentvolle Tütü und die naive Pola sind in New York auf der Suche nach einem reichen Ehemann. Um die Heiratskandidaten in standesgemäßem Ambiente empfangen zu können, mieten die Fotomodelle ein Luxusapartment am Central Park an. Doch die Männer, die sie kennenlernen, sind entweder schon verheiratet oder sie sind nicht mindestens im „sechsstelligen Bereich“. Bald wird das Geld knapp und das Apartment immer leerer, da die Möbel des Besitzers, der angeblich nach Europa verreist ist, nach und nach ins Pfandhaus wandern.
Originalname
How to Marry a Millionaire
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.59
IMDB: 7 (18050 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 83
Cassius Clay , später bekannt als Muhammad Ali, tritt zu Beginn des Films als Quinns Gegner in einem Boxkampf auf. Diese denkwürdige Sequenz, die mit der Kamera gefilmt wurde, bietet Quinns Standpunkt, da der unaufhaltsame Clay schnell direkt auf das Filmpublikum trifft. Danach wird Maish (Gleason) mit Buchmachern konfrontiert, die sein Leben bedrohen, wenn er die Wette, die er gerade im Kampf verloren hat, nicht zurückzahlt.
Originalname
Requiem for a Heavyweight
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.92
IMDB: 7.8 (3659 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 92

Andre Schneider