Filme mit Roger Tréville

Der beliebte amerikanische Komiker Bob Hunter, Star der Bühne, der Filme und des Fernsehens, steigt in den Luxusliner SS Île de France ein , um nach Frankreich zu reisen, und findet auch sein französisches Gegenstück Fernydel auf dem Schiff. Mit an Bord sind auch die elegante blonde Diplomatin Ann McCall, die Bob gerne besser kennenlernen würde, und die atemberaubende Zara Brown, die Agentin einer französischen kriminellen Vereinigung, die den Verdacht hat, dass Bob ein belastendes Manuskript trägt. Während Bob Ann mit Fernydels Hilfe verfolgt, durchsucht Zara wiederholt Bobs Kabine und verursacht Probleme, wenn Ann sie nach einer Suche gehen sieht.
Originalname
Paris Holiday
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.8
IMDB: 5.8 (406 Stimmen)
Tomatoes: 33
Charles Bonnet ist in Paris bekannt für seine hochwertige Privatsammlung von Kunstwerken. Tatsächlich ist er, wie schon sein Vater, aber ein raffinierter Fälscher, der diese Kunstwerke selbst erstellt. Da er aus einer reichen Familie stammt, betreibt er die Kunstfälscherei jedoch lediglich als Hobby. So hat er gerade einen „Cézanne“ aus seiner (gefälschten) Sammlung bei einer Auktion für 515.000 US-Dollar verkauft. Nun will er eine „Cellini-Statue“ aus Familienbesitz dem Museum Kléber-Lafayette als Leihgabe für deren Ausstellung überlassen. Auch diese Statue ist eine Fälschung, erstellt von Bonnets Vater, wobei Bonnets Mutter dafür Modell gestanden ist.
Originalname
How to Steal a Million
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.77
IMDB: 7.6 (21314 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100

Andre Schneider