Filme mit Michael Talbott

Die sechzehnjährige Carrie White wohnt bei ihrer Mutter Margaret. Sie ist unscheinbar, schüchtern und wird in der Schule gehänselt. Als Carrie unter der Dusche nach dem Sportunterricht von ihrer Menarche überrascht wird, gerät sie in Panik, weil sie über den Vorgang nicht aufgeklärt ist. Ihre Mitschülerinnen sind amüsiert und machen ihr eine höchst peinlich-demütigende Szene, bis schließlich die Sportlehrerin eingreift. Ein Gespräch beim Direktor der Schule zusammen mit der Sportlehrerin verläuft für Carrie leider wenig hilfreich, weil der Direktor lieber zu den „populären“ Schülern hält.
Originalname
Carrie
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 79.7
IMDB: 7.4 (162988 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 89
Tomatoes: 92
Tag der Entscheidung beschreibt die Freundschaft der drei besten Freunde und Surfer Matt, Jack und Leroy im Laufe der Jahre 1962 bis 1974. Dabei behandelt der Film auch zeitgeschichtliche Ereignisse, etwa den Vietnamkrieg. Die einzelnen Lebenszyklen werden durch die vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter symbolisiert. Die Geschichte der Freundschaft dreier junger Männer, die vor allem ihre Liebe zum Surfen verbindet, über einen Zeitraum von zwölf Jahren (1962–1974) in vier Stationen erzählt. 1962: Matt, Jack und Leory bei ihren ersten Liebesabenteuern am Strand, ihren wilden Partys.
Originalname
Big Wednesday
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.91
IMDB: 7.3 (5232 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 70
Der wortkarge Vietnamkriegsveteran John Rambo sucht den letzten Überlebenden seiner ehemaligen Elite-Einheit der Green Berets auf, erfährt aber, dass dieser bereits an Krebs verstorben ist. Er zieht weiter und will in der Kleinstadt Hope („Hoffnung“) etwas zu essen bekommen. Als er jedoch die Stadtgrenze passiert, verweist der örtliche Sheriff Will Teasle ihn aufgrund seines heruntergekommenen Aussehens der Stadt. Rambo lässt sich zunächst widerspruchslos von Teasle aus der Stadt fahren, kehrt dann aber zu Fuß wieder um und missachtet den Stadtverweis. Daraufhin verhaftet Teasle ihn als Landstreicher.
Originalname
First Blood
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.96
IMDB: 7.7 (196141 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 91
Tomatoes: 88
Clark, das Oberhaupt der Familie Griswold, hat für den diesjährigen Familienurlaub die perfekte Autoreise am Computer geplant. Sie soll ihn, seine Frau Ellen und die Kinder Russell („Rusty“) und Audrey vom Zuhause in Chicago quer durch die Staaten zum Freizeitpark „Walley World“ in Kalifornien führen. Doch schon bei den Vorbereitungen kommt es zu ersten Komplikationen. Der Autohändler, bei dem Clark einen neuen Sportwagen bestellt hat, betrügt ihn und dreht ihm eine überteuerte, fehleranfällige Klapperkiste an.
Originalname
Vacation
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.17
IMDB: 7.4 (92037 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 89
Tomatoes: 93
In den 1940er Jahren war Mendocino , Henry 'Hopper' Nash, ein kleiner Junge aus der Stadt, der zum US- Marine- Corps eingezogen wurde und im Begriff ist, im Ausland zu dienen. Er ist eng mit Nicky befreundet, der ebenfalls im Einsatz ist. Sie haben ungefähr sechs Wochen vor dem Versand. Henry und Nicky arbeiten in der Kegelbahn zusammen, setzen Pins, polieren die Bahnen und arbeiten an der vorderen Theke. Henry sieht Caddy Winger im Kino, wie er Tickets bekommt. Er ist sofort begeistert und verschwört sich mit einem jüngeren Jungen, um ihr Blumen zu schenken. Caddy kommt in den Soda-Laden, wo Henry und Nicky rumhängen. Henry springt über die Theke und gibt vor, dass er arbeitet. Er folgt Caddy zu ihrem Haus und entdeckt, dass sie in einem aufwendigen Herrenhaus lebt.
Originalname
Racing with the Moon
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 59.3
IMDB: 6.8 (3485 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 60

Andre Schneider