Filme mit Novella Nelson

Der schwarze New Yorker Stadtteil Harlem in den wilden 1920er Jahren ist geprägt von der Prohibition und den Auswirkungen der Wirtschaftskrise. Kleine Gauner, Banden und Gangstergruppen, allen voran der Mobster Dutch Schultz, profitieren vom illegalen Handel mit alkoholischen Getränken und verdienen ein Vermögen.
Originalname
Cotton Club, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.83
IMDB: 6.5 (13906 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 74
Tomatoes: 76
Emily Bradford Taylor, die junge Ehefrau des Unternehmers Steven Taylor, ist Erbin eines 100-Millionen-Dollar-Vermögens. Sie ist unglücklich in ihrer Beziehung und betrügt ihren Mann mit dem Künstler David Shaw, der sich gewerbsmäßig an reiche Frauen heranmacht. Steven, der mit Bankkrediten hochriskante Devisentermingeschäfte abgeschlossen hat und nun den drohenden Nachschussaufforderungen nicht nachkommen kann, steht vor dem geschäftlichen Ruin. Er entdeckt die Affäre seiner Frau, setzt sich mit Shaw in Verbindung und verlangt von ihm, dass er Emily ermordet.
Originalname
A Perfect Murder
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.14
IMDB: 6.5 (76995 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 86
Tomatoes: 56
Nach wiederholten Suizidgedanken entscheidet sich der 16-jährige Craig Gilner, sich in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses einweisen zu lassen. Craig erklärt dem diensthabenden Dr. Mahmoud, dass er sofort Hilfe braucht, und so weist ihn dieser in die Psychiatrie des Krankenhauses ein. In kurzen Rückblenden erfährt man, dass auf Craig, wegen seiner Schule, ein großer Druck lastet. Sein Vater will, dass er sich für eine prestigeträchtige Sommerschule bewirbt. Auch steht er immer im Schatten seines besten Freundes Aaron. Craig ist außerdem schon seit zwei Jahren in dessen Freundin Nia verliebt. Da die Jugendpsychiatrie derzeit renoviert wird, ist Craig gemeinsam mit ein paar weiteren Teenagern in der Erwachsenenpsychiatrie untergebracht.
Originalname
It's Kind of a Funny Story
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.48
IMDB: 7.1 (122953 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 94
Tomatoes: 59

Andre Schneider