Filme mit Goldie Hawn

Julian Winston, ein Zahnarzt aus New York, ist mit der temperamentvollen und wesentlich jüngeren Toni Simmons liiert. Er kann sich nicht vorstellen, verheiratet zu sein. Deshalb erzählt er Toni, er sei seit zehn Jahren mit einer anderen Frau verheiratet und mittlerweile Vater dreier Kinder. Eines Nachts hält Toni den Druck nicht mehr aus und sie versucht, sich in ihrem Zimmer das Leben zu nehmen. Zuvor schreibt sie Julian noch einen Abschiedsbrief, um zu zeigen, wie sehr sie in ihn verliebt sei. Gerade noch rechtzeitig erscheint ihr Nachbar Igor Sullivan und rettet sie aus ihrem Zimmer. Igor ist Schriftsteller und wohnt erst seit einiger Zeit nebenan.
Originalname
Cactus Flower
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.14
IMDB: 7.2 (7470 Stimmen)
Google: 79
Tomatoes: 88
Jill Tanner wohnt in New York und möchte unbedingt Schauspielerin werden. Ihr neuer Nachbar, der blinde Don Baker, ist gerade von zuhause ausgezogen. Sie freunden sich schnell an und verlieben sich ineinander. Nach einer gemeinsamen Nacht taucht die fürsorgliche Mutter in der Wohnung auf, um nach dem Rechten zu sehen. Ihr missfällt die Situation, dass ihr Sohn sich mit Jill trifft. Fortan versucht Mrs. Baker alles Mögliche zu tun, Jill aus Dons Leben zu bekommen.
Originalname
Butterflies Are Free
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.04
IMDB: 7.2 (4628 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 69
Der Film zeigt die Ereignisse an jenem Tag im Jahr 1968, an dem Richard Nixon zum US-Präsidenten gewählt wurde. George Roundy ist ein gefragter Friseur. Roundy hat eine Beziehung mit Jill; er hat aber auch eine Affäre mit Felicia, die mit dem Unternehmer Lester verheiratet ist. Roundy ist mit seinem beruflichen Leben nicht zufrieden und will sich selbständig machen. Er sucht Lester auf, um ihn zu überreden, in seinen Friseursalon zu investieren.
Originalname
Shampoo
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.1
IMDB: 6.3 (10855 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 73
Tomatoes: 60
Die Sportlehrerin Molly McGrath träumt von einer Karriere als Footballcoach. Doch als Frau hat sie es in diesem Männersport schwer und darf nur die „Wildcats“, das Footballteam der heruntergekommenen Central High, trainieren. Die Spieler des Teams, zum größten Teil perspektivlose Teenager aus ärmlichen Verhältnissen, sind alles andere als begeistert darüber, von einer Frau trainiert zu werden, doch durch verschiedene Aktionen, wie z. B. einen knallharten Wettlauf und das Zurückbringen eines gestohlenen Maskottchens, gewinnt Molly den Respekt der Jungs.
Originalname
Wildcats
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 50.62
IMDB: 6 (11698 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 85
Tomatoes: 22
Die zickige Multimillionärin Joanna Stayton lebt ein sinnentleertes Leben an der Seite ihres lieblosen Ehemanns und wird zusätzlich noch von ihrer dekadent-snobistischen Mutter überwacht. Um Langeweile und Sinnlosigkeit für einen Moment zu überwinden, beauftragt sie den Tischler Dean Proffitt, einen Schrank in ihrem Luxusboot umzubauen. Anschließend weigert sie sich aber, Dean zu bezahlen, da er ihrer Meinung nach das falsche Holz benutzt hat.
Originalname
Overboard
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.43
IMDB: 6.9 (50190 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 90
Tomatoes: 42
Marianne Graves ist eine erfolgreiche New Yorker Anwältin und glücklich mit Freund Paul zusammen. Als sie geschäftlich nach Detroit muss, macht sie vor Ort einen Halt an der Tankstelle von Marvin Larson. Dabei glaubt sie, in dessen Angestellten Billy Ray Bowers ihren ehemaligen Lebenspartner Rick Jarmin wiedererkannt zu haben, welcher vor 15 Jahren bei einem Flugzeugabsturz umkam. Billy Ray verneint dies – obwohl es sich bei ihm tatsächlich um den tot geglaubten Rick handelt. Zur gleichen Zeit wird der Gangster Eugene Sorensen aus dem Gefängnis entlassen und von seinem Boss und Partner Albert Diggs abgeholt. Nach einem Treffen mit kolumbianischen Drogendealern winkt beiden ein millionenschwerer Deal mit den Südamerikanern. Dafür muss allerdings zunächst Jarmin beseitigt werden.
Originalname
Bird on a Wire
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.6
IMDB: 5.9 (35707 Stimmen)
Metascore: 36
Google: 85
Tomatoes: 32
Die Restauratorin Adrienne lernt Jack Saunders, den Direktor eines Museums für antike Kunst, kennen. Sie heiraten später und bekommen eine Tochter namens Mary. Ein Museumsmitarbeiter, der eine ägyptische Halskette als Fälschung erkennt, wird ermordet. Adrienne findet seine Leiche. Die Tat ist als Selbstmord getarnt. Das Schmuckstück wird abermals geprüft, und es wird festgestellt, dass es gegen eine Kopie ausgetauscht wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 4,5 Millionen US-Dollar. Die Sache ist für den Ruf von Jack Saunders äußerst unangenehm. Seiner Frau fallen verschiedene Ungereimtheiten am Verhalten ihres Gatten auf. Sie vermutet eine Affäre ihres Mannes. Nach einem Ehestreit zieht Jack aus. Er stirbt als Folge eines Autounfalls.
Originalname
Deceived
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.55
IMDB: 6.2 (6393 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 37
Auf dem College waren Brenda, Elise, Annie und Cynthia die besten Freundinnen. Im Laufe der Jahre haben sie sich aus den Augen verloren und treffen sich erst 25 Jahre später wieder – bei der Beerdigung von Cynthia, die nach ihrer Scheidung von einem Finanztycoon in New York Selbstmord begangen hat. Als sie sich erzählen, wie ihr Leben seit dem College verlaufen ist, stellen sie fest, dass sie eines gemeinsam haben: Sie wurden alle von ihren Männern, die dank ihrer Hilfe Karriere gemacht haben, gegen jüngere Frauen ausgetauscht und mit diesen betrogen.
Originalname
The First Wives Club
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 60.82
IMDB: 6.4 (43179 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 91
Tomatoes: 50
Der abwechselnd in New York und Paris lebende Schriftsteller Joe Berlin kann nach der Scheidung von Steffi keine passende Frau finden. Steffi und ihr neuer Ehemann Bob Dandridge unterstützen ihn nun als seine Partnerschaftsberater. Sie hören auch geduldig zu, als der neurotische Joe von seinen Plänen erzählt, vom Eiffelturm zu springen, und dabei überlegt, einige Stunden früher tot sein zu können, würde er von New York nach Paris statt mit einem normalen Flugzeug mit einer Concorde fliegen.
Originalname
Everyone Says I Love You
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 61.79
IMDB: 6.7 (34496 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 79

Andre Schneider