Filme mit Lance Fuller

Martinique im Sommer 1940, kurz nach der Niederlage Frankreichs gegen Nazi-Deutschland. Der raue Seemann Harry Morgan führt nahe der Hauptstadt Fort-de-France, unter wenig geschickter Mithilfe des befreundeten Säufers Eddie, mit seinem Boot Touristen herum. Harry hat eine zynische Einstellung zum Leben und weigert sich trotz Bitten, für die französische Résistance vor den Nazis Geflohene zu schmuggeln. Stattdessen hat er sich mit den lokalen Vertretern des Vichy-Regimes arrangiert. Eines Abends trifft er im Hotel auf die junge Amerikanerin Marie Browning. Sie ist gestrandet und schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Harrys Klient Johnson schuldet ihm noch 825 Dollar, die er ihm aber nicht bezahlen könne, bis die Bank morgen wieder aufmacht. Als Marie die Brieftasche von Johnson stiehlt, stellt Harry sie und sie verlieben sich ineinander.
Originalname
To Have and Have Not
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.95
IMDB: 8 (26899 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 97
Hollywood 1927: Don Lockwood ist ein beliebter Stummfilmstar. Er besucht die umjubelte Premiere seines neuen Films und erzählt einer Reporterin die Geschichte seines Aufstiegs. Mit seiner Filmpartnerin Lina Lamont bildet er nach außen hin auf Wunsch seines Studios Monumental Pictures ein romantisches Traumpaar, doch in Wirklichkeit mag Don die eingebildete Lina nicht besonders, obwohl diese davon überzeugt ist, dass sie ineinander verliebt sind.
Originalname
Singin' in the Rain
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 84.64
IMDB: 8.3 (188619 Stimmen)
Metascore: 99
Google: 90
Tomatoes: 100
Der Witwer Ty Ty Walden und seine beiden Töchter Rosamund und Darlin Jill leben während der Weltwirtschaftskrise in den Wäldern von Georgia . Er hat auch drei Söhne: Jim, Shaw und Buck. Während Ty Ty auf seiner Farm ständig nach Gold sucht, betrügt sein Schwiegersohn Will seine Frau Rosamund mit Bucks Frau Griselda. Ty Ty gräbt seit 15 Jahren auf seinem Land nach Gold und sucht nach dem Schatz, den sein Großvater ihm hinterlassen hat. Infolgedessen hat der Hof unter langjähriger Vernachlässigung gelitten.
Originalname
God's Little Acre
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.41
IMDB: 6.6 (1575 Stimmen)
Google: 74
Tomatoes: 43

Andre Schneider