Filme mit Christiane Millet

Der Film beginnt mit einer Tanzshow auf einer Hochzeitsfeier. Auch die Gäste tanzen und das Hochzeitspaar schneidet die Torte an, die anschließend von vier Kellnern zurück in die Küche getragen wird. Dort herrscht geschäftiges Treiben, in der hintersten Ecke spülen drei Schwarze das Geschirr. Einer von ihnen ist Samba, der seit zehn Jahren als Einwanderer ohne Papiere in Paris lebt. Er verfolgt seinen großen Traum, eines Tages als Restaurantkoch zu arbeiten. Er wird jedoch verhaftet und landet in Abschiebehaft. In dieser scheinbar aussichtslosen Situation tritt Alice, eine dünnhäutige Karrierefrau, die sich nach einem Burnout nun ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagiert, in sein Leben. Ihre Kollegin Manu rät ihr, die Distanz zu wahren.
Originalname
Samba
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.94
IMDB: 6.7 (12907 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 85
Tomatoes: 53
Als der namhafte Schriftsteller Victor aus Paris unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, findet ein Biograf Interesse am Leben des Verstorbenen. Kurzerhand bittet er die Witwe Sarah, ihm Einblick in die gemeinsame Beziehung zu geben. Diese ist über 40 turbulente Jahre lang mit dem Autor zusammen gewesen. Zuletzt gilt Sarah in der Öffentlichkeit als Victors stützende Kraft während seines künstlerischen Schaffungsprozesses, doch sie offenbart ein bitteres Geheimnis.
Originalname
Mr & Mrs Adelman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.43
IMDB: 7.3 (2374 Stimmen)
Google: 90

Andre Schneider