Filme mit Henry Edwards

Im August 1944 stirbt der Patient Joseph Higgins während der V-1-Doodlebug- Offensive in London auf dem Operationstisch in einem ländlichen britischen Krankenhaus im Südosten Englands. Der Anästhesist Barney Barnes hat zuvor einen Patienten unter ähnlichen Umständen sterben lassen. Als Schwester Bates getötet wird, nachdem bekannt wurde, dass der Tod von Higgins kein Unfall war, wird Inspector Cockrill gebeten, dies zu untersuchen. Die Untersuchung von Cockrill wird durch den Konflikt zwischen Barnes und Herrn Eden aufgrund ihrer Konkurrenz um die Zuneigung von Schwester Linley behindert. Nachdem ein Mordversuch gegen Linley gerichtet ist, setzt der Inspektor die Operation fort, um den Mörder zu entlarven.
Originalname
Green for Danger
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.02
IMDB: 7.5 (4206 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 73
Der alkoholabhängige Ex-Häftling Joe vergiftet mit seinem Team im Auftrag von Rodungsunternehmen illegalerweise Bäume, damit diese gefällt werden dürfen und durch starke Pinien ersetzt werden können. Eines Tages trifft er während der Arbeit auf den 15-jährigen Gary. Dieser ist neu in der Stadt und leidet unter der Gewalt seines tyrannischen Vaters Wade, welcher ebenfalls ein schweres Alkoholproblem hat. Der Junge bittet Joe, dass er ihm Arbeit verschafft. Gary bekommt den Job und zeigt sich bei der Arbeit von seiner besten Seite, was sich bezahlt macht. Am nächsten Arbeitstag erscheint Gary mit seinem Vater vor Ort, welcher ebenfalls Geld verdienen soll. Dieser allerdings fällt seinem Sohn in den Rücken, indem er sich respektlos gegenüber dem Boss verhält und nicht arbeitet, sodass beide den Job los sind.
Originalname
Joe
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.82
IMDB: 6.9 (41914 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 77
Tomatoes: 85

Andre Schneider