Filme mit Stanley Blystone

Nachdem Danny Kean aus dem Gefängnis entlassen wurde, schockiert er die Bande, die er führt, indem er aufgibt. Er möchte, dass sein erster Aufenthalt im Gefängnis sein letzter ist, und er hat immer davon geträumt, Zeitungsreporter zu werden. Er übergibt die Führung an Jerry "the Mug", obwohl er vermutet, dass Jerry ihn ausverkauft hat.
Originalname
Picture Snatcher
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.41
IMDB: 7.1 (1345 Stimmen)
Tomatoes: 65
Stan Laurel und Oliver Hardy sind Mitglieder der Freimaurerloge Die Wüstensöhne (englisch: „Sons of the Desert“, der Club ist eine Anspielung auf die Shriners). Sie verpflichten sich auf einem Vereinstreffen unter strengem Eid, am Jahrestreffen der Loge in Chicago teilzunehmen. Beide müssen sich allerdings gegen ihre Ehefrauen durchsetzen: Stans Ehefrau ist passionierte Jägerin, Olivers Ehefrau ist ein streitsüchtiger Hausdrachen, welcher bei Wutanfällen gerne mit Tellern und Vasen um sich wirft. Während Stans Ehefrau zustimmt, lehnt Mrs. Hardy ab. Deshalb ersinnen Stan und Ollie eine List: Ein von Stan angeworbener Arzt (bei dem es sich versehentlich um einen Tierarzt handelt), bescheinigt Ollie ein Doppeldackeldelirium (orig. Double Canus Delirious) und verordnet ihm eine Seereise nach Honolulu. Da Ollies zur Seekrankheit neigende Ehefrau ihn dabei nicht begleiten kann und eigentlich eine Bergwanderung mit ihm vorgesehen hatte, bietet Stan an, Ollie zu begleiten. Tatsächlich fahren die beiden natürlich zum
Originalname
Sons of the Desert
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.1
IMDB: 7.6 (7656 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 100
Der Opernsänger Rodolfo Lassparri und die Sängerin Rosa Castaldi werden von der reichen Mrs. Claypool für den Leiter der Oper in New York, Herman Gottlieb, engagiert. Dabei versucht Lassparri immer wieder mit Castaldi anzubändeln. Sie ist aber in Ricardo Baroni verliebt, einen Sänger aus dem Chor. Da dieser nicht engagiert wird (was dazu führen würde, dass die beiden getrennt würden), schaltet sich sein Freund Fiorello ein. Er vermittelt ihn an Otis B. Driftwood, der mit Mrs. Claypool anbändelt. Driftwood ist der Meinung, Lassparri zu engagieren, unterschreibt aber einen Vertrag mit Baroni. Als er den Schwindel entdeckt, platzt der Vertrag.
Originalname
A Night at the Opera
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.9
IMDB: 7.9 (29800 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 98
Die Familie Cary betreibt eine Plantage. Während einer Party unterhält der Sklave Billy die Gäste mit Tanzeinlagen, doch wird durch die Nachricht, dass der Bürgerkrieg ausbricht, unterbrochen. Herbert Cary, Vater von Virgie, zieht mit den Südstaaten in den Krieg. Da die Plantage nah an der Kriegsfront liegt, lassen sich immer wieder Soldaten der Nordstaaten blicken, die diese besetzen. Der Vater kann mit weiteren Soldaten diese Besetzung aufheben.
Originalname
The littlest Rebel
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.21
IMDB: 6.9 (1325 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 89
Im Vorspann dreht sich ein Sekundenzeiger über eine bildfüllende Uhr. Es erscheint eine Schafherde, in deren Mitte ein schwarzes Schaf mitläuft. Danach werden Arbeiter, die dicht an dicht aus dem Schacht einer U-Bahn-Station in die Fabrik drängen, dargestellt, einer von ihnen ist Charlie. Hier sind absurde Maschinen zu bedienen, und ständig überwacht der Direktor der Produktionsstätte mit dem Namen „Electro Steel Corporation“ mit einem Monitorsystem die Tätigkeit seiner Beschäftigten. Der Firmenchef sitzt gelangweilt in seinem komfortablen Büro, spielt Puzzle und liest Zeitung, während Charlie und seine Kollegen unter Hochdruck in der Fließbandfertigung arbeiten. Der Leiter hat durch das Monitorsystem direkte Einflussmöglichkeit auf die Steuerungszentrale und kann darüber die Fertigungsgeschwindigkeiten der Anlagen nach Belieben beeinflussen.
Originalname
Modern Times
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 88.59
IMDB: 8.5 (212146 Stimmen)
Metascore: 96
Google: 92
Tomatoes: 100
Gravelle, ein an Amnesie leidender Opernsänger, gewinnt in der Staatlichen Heilanstalt Rockland einiges von seinem Erinnerungsvermögen zurück, als er einen Zeitungsartikel über die Primadonna Lilly Rochelle sieht. Er überwältigt daraufhin einen Wärter und entflieht in eine regnerische Nacht.
Originalname
Charlie Chan at the Opera
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.42
IMDB: 7.6 (1761 Stimmen)
Tomatoes: 60
Dr. David Huxley ist ein vergeistigter, etwas verwirrter Paläontologe. In den letzten vier Jahren arbeitete er an der Rekonstruktion eines Brontosaurus, für die ihm jetzt nur noch ein einziger Knochen (der [fiktive] „intercostal clavicle“) fehlt. Huxley steht außerdem kurz vor der Hochzeit mit seiner Assistentin Alice Swallow. Für die dominante und ernsthafte Alice zählt Karriere und Wissenschaft mehr als Liebe und Familie, sie will kein Kind mit David, sondern sieht den Brontosaurus als „gemeinsames Kind“ der beiden. Am Tag vor der Ankunft des Knochens und der Hochzeit wird er von seiner Verlobten zu einem Golfspiel mit dem Anwalt Peabody geschickt. Peabody ist der Anwalt der Millionärin Mrs. Carlton Random, welche überlegt, Davids Museum eine Million US-Dollar zu spenden. David soll einen guten Eindruck bei dem renommierten Anwalt erwecken und damit dem Museum zur Spende verhelfen.
Originalname
Bringing Up Baby
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.87
IMDB: 8 (49886 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 95
John Ingram ist ein sehr erfolgreicher Ölfeldfeuerwehrmann und ein Familienvater. Es ist ein zufriedenes Leben, er hat sogar seine eigene Ölquelle gekauft, in der Hoffnung, sie reich zu machen. Seine größten Befürchtungen werden jedoch erkannt, als ein Mann, William Ramey, aus seiner geheimen Vergangenheit Ingram in einer Wochenschau sieht und auf der Suche nach einem Job auftaucht.
Originalname
Blackmail
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.21
IMDB: 6.7 (625 Stimmen)
Google: 96
Stan und Ollie bekommen von einer Arbeitsvermittlung einen Job als Diener im gutbürgerlichen Hause des Ehepaars Vanderbild vermittelt. Weil Mrs. Vanderbild ein Dienstbosten-Ehepaar verlangt, muss sich Stan als Ollies Frau verkleiden. Wegen ihrer praktischen Unfähigkeit zerstören sie allerdings ein Dinner der Vanderbilds mit zahlreichen angesehenen Leuten und werden dafür schon am ersten Abend mit dem Gewehr aus dem Haus gejagt. Anschließend bekommen sie eine Arbeit als Straßenkehrer. Durch Zufall vereiteln sie einen Bankraub, als sie eine Bananenschale auf dem Boden liegen lassen, über welche der flüchtende Bankräuber stolpert und verhaftet werden kann. Der Bankdirektor belohnt die beiden mit einem kostenlosen Stipendium für Oxford. Stan und Ollie reisen deshalb nach England.
Originalname
A Chump at Oxford
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.76
IMDB: 7.4 (3454 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 85

Andre Schneider