Filme mit Charles Ruggles

Gaston und Lily sind zwei Diebe, die sich in Venedig kennenlernen, während sie versuchen, sich gegenseitig zu bestehlen. Sie verlieben sich ineinander und beschließen, fortan zusammenzuarbeiten. Sie geben sich als Adelige aus und bestehlen erfolgreich die feine Gesellschaft. In Paris haben sie es auf die wohlhabende Witwe Mariette Colet abgesehen, der Erbin der bekannten Parfümerie „Colet and Company“. Eines Abends in der Oper stiehlt Gaston die juwelenbesetzte Handtasche von Mariette. Diese setzt eine Belohnung in Höhe von 20.000 Francs für den Finder aus. Gaston erscheint bei Mariette unter dem Namen „Monsieur Lavale“ und schwindelt ihr vor, dass er der Finder sei. Mit viel Charme und einigen Lügen schafft er es, von Mariette als Privatsekretär eingestellt zu werden.
Originalname
Trouble in Paradise
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.17
IMDB: 8 (12702 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 92
Paris im Frühling 1908. Der Earl of Burnstead informiert seinen Butler Ruggles, dass er ihn in einem Pokerspiel an den hemdsärmeligen Millionär Egbert Floud verloren habe. Egberts Frau Effie, sehr bedacht auf das gesellschaftliche Ansehen, will Ruggles in das Anwesen in Red Gap, Washington, mitnehmen. Vor der Abreise gerät Ruggles unter den ausschweifenden Einfluss Egberts. Er betrinkt sich und vergisst einige seiner antrainierten Butler-Traditionen.
Originalname
Ruggles of Red Gap
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.22
IMDB: 7.6 (3546 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 100
Dr. David Huxley ist ein vergeistigter, etwas verwirrter Paläontologe. In den letzten vier Jahren arbeitete er an der Rekonstruktion eines Brontosaurus, für die ihm jetzt nur noch ein einziger Knochen (der [fiktive] „intercostal clavicle“) fehlt. Huxley steht außerdem kurz vor der Hochzeit mit seiner Assistentin Alice Swallow. Für die dominante und ernsthafte Alice zählt Karriere und Wissenschaft mehr als Liebe und Familie, sie will kein Kind mit David, sondern sieht den Brontosaurus als „gemeinsames Kind“ der beiden. Am Tag vor der Ankunft des Knochens und der Hochzeit wird er von seiner Verlobten zu einem Golfspiel mit dem Anwalt Peabody geschickt. Peabody ist der Anwalt der Millionärin Mrs. Carlton Random, welche überlegt, Davids Museum eine Million US-Dollar zu spenden. David soll einen guten Eindruck bei dem renommierten Anwalt erwecken und damit dem Museum zur Spende verhelfen.
Originalname
Bringing Up Baby
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.87
IMDB: 8 (49886 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 95
Katie Robbins arbeitet für ein Verlagshaus aus Manhattan. Während sie ihren Urlaub in Palm Beach verbringt, rettet sie einen Millionär vor dem Ertrinken. Der dankbare Millionär wird zudringlich, und Katie flieht vor ihm. Nur mit einem Handtuch und ihren Ohrringen bekleidet, landet sie plötzlich in einem Hotelzimmer, wo ein toter Mann liegt. Als sie auch aus diesem Zimmer flieht, beobachtet sie dabei der Hoteldetektiv. Der Tote ist ausgerechnet Katies Chef, der noch dazu mit einem Lächeln auf den Lippen sanft entschlummert ist. Dadurch gerät Katie in den Verdacht, eine Affäre mit dem Mann gehabt zu haben und dass sie nun das Verlagshaus erpressen wird. Auf der Flucht vor dem Detektiv verliert sie einen ihrer Ohrringe und wird dadurch als Mitarbeiterin des Verlages durch den neuen Verlagschef Tony Ryder identifiziert.
Originalname
All in a Night's Work
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.1
IMDB: 6.2 (671 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 45
Die 13-jährige Hedy (im Original Sharon) verbringt ihre Ferien im Ferienlager „Camp Inch“. Hier trifft sie die gleichaltrige Susi, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Die beiden Mädchen sind sich spinnefeind und spielen sich gegenseitig boshafte Streiche – zur Strafe müssen sie den Rest ihrer Ferien gemeinsam in einer Camphütte verbringen. Hier entdecken sie, dass sie Zwillinge sind, die von ihren geschiedenen Eltern getrennt wurden: Hedy wuchs bei ihrer Mutter in Boston und Susi bei ihrem Vater in Monterey, Kalifornien auf. Entrüstet über die Familienzerrüttung planen Hedy und Susi, nach den Ferien die Plätze zu tauschen, mit der Absicht, bei einem späteren Rücktausch ihre Eltern wieder zusammenzuführen. Nach akribischen Vorbereitungen fährt also Susi als Hedy nach Boston, und Hedy als Susi nach Kalifornien.
Originalname
The Parent Trap
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.53
IMDB: 7.1 (18761 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 88
Tomatoes: 90
Fran Garrison und ihr Ehemann Mark sind ein junges, glücklich verheiratetes Paar und stolze Besitzer eines preisgekrönten Dackels namens Danke. Der Film beginnt damit, dass sie verzweifelt ins Auto steigen und ins Krankenhaus gehen, als "der Schmerz begonnen hat und es an der Zeit ist". In Eile ins Krankenhaus versucht Officer Carmody, sie zu überholen, weil sie in einer Zone von 40 km / h 80 km / h gefahren sind. Nachdem Officer Carmody benachrichtigt hat, dass sie auf dem Weg zum Krankenhaus sind, und darauf hingewiesen hat, dass Fran derjenige ist, der Wehen hat, hält er vor ihnen und schaltet die Sirenen ein, um sie zum Bezirkskrankenhaus zu bringen.
Originalname
The ugly Dachshund
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.24
IMDB: 6.7 (3487 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 74

Andre Schneider