Filme mit Cynthia Nixon

Der Film beginnt in Wien im Winter 1823, 32 Jahre nach Mozarts Tod. Erzählt wird Mozarts Leben nach den Erinnerungen des alten Hofkomponisten Antonio Salieri. Salieri hat einen Suizidversuch unternommen und ist in eine Irrenanstalt eingeliefert worden. Ein junger Priester besucht ihn, um ihm die Beichte abzunehmen. Salieri erzählt ihm von seiner Jugend und vergleicht sie mit derjenigen des erfolgreicheren Mozart; er schildert seinen Traum, ein großer Musiker zu werden, und seine Zeit am Wiener Hof („Alle mochten mich, und ich mochte mich auch – bis er auftauchte“), bis Mozart als Konzertmeister des Fürsterzbischofs von Salzburg nach Wien kam.
Originalname
Amadeus
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 84.07
IMDB: 8.3 (325890 Stimmen)
Metascore: 93
Google: 89
Tomatoes: 94
Seit Jahren kümmert sich Bessie um ihren schwerkranken und bettlägerigen Vater Marvin. Bei einer Untersuchung im Krankenhaus wird bei Bessie Leukämie festgestellt. Dr. Wally erklärt ihr, dass sie sehr gute Überlebenschancen hat, wenn ein passender Spender für Knochenmark gefunden wird. In erster Linie kommen enge Familienmitglieder für eine Knochenmarktransplantation in Frage. Aus diesem Grund nimmt Bessie nach 20 Jahren Kontakt zu ihrer Schwester Lee auf. Lee reist mit ihren beiden Söhnen zu ihrer Schwester. Die alten Konflikte zwischen den Schwestern brechen neu auf und müssen überwunden werden, damit die Krankheit besiegt werden kann.
Originalname
Marvin's Room
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.54
IMDB: 6.7 (24389 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 87
Tomatoes: 84
Der zehnjährige Gabe muss die Trennung seiner Eltern miterleben. Als er einem Karate-Kurs beitritt, sieht er nach Jahren seine Kindergarten-Freundin Rosemary wieder, die ein Jahr älter ist als er, und verliebt sich in sie. Von der ersten Liebe überwältigt, versucht er alles, um sie für sich zu gewinnen. Sie stellt sich als Tochter reicher Seifenopern-Schriftsteller heraus. Als sie einen neuen Karate-Partner bekommt, wird Gabe eifersüchtig und beleidigt sie, was ihm sofort leid tut. Nun muss er ihr schnell seine Liebe gestehen, bevor sie im Sommer in ein Ferienlager fährt.
Originalname
Little Manhattan
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.8
IMDB: 7.6 (20420 Stimmen)
Metascore: 52
Google: 96
Tomatoes: 77
Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Maßnahmen des US-Finanzministers Henry Paulson von August bis Oktober 2008. Die durch eine Immobilienblase im Jahr 2007 verursachte Weltwirtschaftskrise beginnt sich 2008 zunehmend auch auf US-Finanzunternehmen auszuwirken. Dick Fuld, CEO von Lehman Brothers, ist auf der Suche nach Geldgebern, um die Verluste seiner Investmentbank aufzufangen. Doch die Investoren sind vorsichtig, da Lehman zuvor hoch riskante (sogenannte „toxische“) Wertpapiere anbot und das US-Finanzministerium gegen eine weitere Rettungsaktion ist, durch welche zuvor Bear Stearns mittels staatlicher Unterstützung gerettet werden musste.
Originalname
Too Big to Fail
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.16
IMDB: 7.3 (15096 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 77
Dave Brown arbeitet als Streifenpolizist in der Rampart Division des Los Angeles Police Department. Er lebt mit seinen beiden Ex-Frauen, den Schwestern Barbara und Catherine, und den gemeinsamen Töchtern Helen und Margaret in einem Haus, was zu ständigen Konflikten zwischen allen Beteiligten führt. Darüber hinaus hat er ständig wechselnde Affären mit weiteren Frauen. Bei der Verfolgung und Verhaftung von Verdächtigen geht Brown äußerst brutal vor. Genauso schikaniert er neue Kollegen und setzt sich über Vorschriften seiner Vorgesetzten hinweg. Seit einem früheren Fall trägt er den Spitznamen „Vergewaltiger-Dave“.
Originalname
Rampart
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.52
IMDB: 5.8 (22896 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 62
Tomatoes: 74
Die Handlung ist im England des Mittelalters etwa 150 Jahre nach den Ereignissen des Films Die Säulen der Erde, also Anfang des 14. Jahrhunderts, angesiedelt. Der König treibt das Land in den Hundertjährigen Krieg gegen Frankreich, während im fiktiven Ort Kingsbridge die wichtige Hauptbrücke über den Fluss einstürzt.
Originalname
World Without End
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.59
IMDB: 7 (7729 Stimmen)
Google: 83
Das ältere New Yorker Paar Ruth und Alex Carvers möchte die Wohnung, die sie über 40 Jahre geteilt haben, verkaufen und aus Brooklyn wegziehen. Das Viertel und deren Bewohner haben sich im Laufe der Jahre verändert. Ruths Nichte ist Immobilienmaklerin und möchte den beiden helfen. Als aber ein regelrechter Bieterkrieg um ihre Wohnung ausbricht und auch noch der Hund der Carvers erkrankt, macht sich das Paar Gedanken über die Entscheidung und darüber, ob sie bereit für Veränderungen sind.
Originalname
5 Flights Up
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.31
IMDB: 6.2 (7541 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 88
Tomatoes: 47

Andre Schneider