Filme mit Riley Keough

In einem postapokalyptischen Ödland wird der Einzelgänger Max nach Jahren des Herumirrens in seinem hochgerüsteten Ford Falcon XB von einer Kampfeinheit der Warboys verfolgt und nach einem Überschlag gefangen genommen. Die Warboys sind eine Armee des von seinen Anhängern kultisch verehrten Tyrannen Immortan Joe, der in der Zitadelle, einer künstlichen Oase in einer aus Felsformationen bestehenden Festung, herrscht. Nach einer medizinischen Behandlung dient Max nun als unfreiwilliger Blutspender für den fanatischen Warboy Nux. Zu Immortan Joes Gefolge gehört auch Imperator Furiosa, die einen War Rig, einen hochgerüsteten Lastwagen, steuert. Bei einer Versorgungsfahrt verhilft sie den Brütern, fünf Frauen aus Joes Harem, zur Flucht. Gemeinsam versuchen sie, Furiosas ursprüngliche Heimat, das sogenannte Grüne Land, zu erreichen.
Originalname
Mad Max: Fury Road
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 84.32
IMDB: 8.1 (745305 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 92
Tomatoes: 97
Clyde und Jimmy Logan sind Brüder und vom Pech verfolgt. So glaubt Clyde, dass ein Familienfluch auf ihnen lastet. Jimmy war an seiner Highschool in West Virginia ein American-Football-Star und hatte ein Stipendium für eine namhafte Universität. Doch nun hat er mit den Folgen einer Knieverletzung zu kämpfen, die seine vielversprechende Football-Karriere abrupt beendete. Aufgrund dieser verliert er zudem seinen Job als Bauarbeiter. In mehreren Nebenhandlungen wird Jimmys Privatleben dargestellt: Er lebt von seiner Ex-Frau Bobbie Jo getrennt; diese ist inzwischen mit dem Autohändler Moody Chapman liiert.
Originalname
Logan Lucky
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.72
IMDB: 7 (119750 Stimmen)
Metascore: 78
Google: 81
Tomatoes: 92

Andre Schneider