Filme mit Florence Kasumba

Die Kaufmannstochter und ehemalige Wanderhure Marie lebt mit ihrem Mann Michel als geachtete Freifrau am Hof König Sigismunds. Sie erwartet ihr zweites Kind, als ihr Mann Michel von König Sigismund zum Ersten Ritter geschlagen wird. Michels Treueschwur verpflichtet ihn, dem König in den drohenden Krieg gegen die Tataren zu folgen. Schweren Gewissens lässt er Marie für die anstehende Geburt allein von Nürnberg nach Hohenstein reisen. Während Marie wenig Verständnis für Michels Loyalität zum König zeigt, schmiedet Sigismunds machtgierige Mätresse Hulda von Hettenheim eine teuflische Intrige: Sie entführt Marie und nimmt ihren neugeborenen Sohn, um ihn dem König als ihr eigenes Kind und damit rechtmäßigen Thronerben zu präsentieren. Während Sigismund kurz davor steht, gegen die Tataren in die Schlacht zu ziehen, hat sich Hulda längst mit dem Feind verbündet: Mit Hilfe von Andrej Grigorjewitsch, dem Ziehsohn des Tatarenfürsten Terbent Khan, will sie Sigismund stürzen und fortan als Königsmutter herrschen. Andrej
Originalname
Das Vermächtnis der Wanderhure
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 34.76
IMDB: 4.6 (227 Stimmen)
Google: 90
Der Film öffnet mit einem Rückblick auf den 16. Dezember 1991, an welchem eine geheime HYDRA-Basis in Sibirien geöffnet und der dort darin in Cryostasis ruhende Winter Soldier für eine Mission reaktiviert wird. In Folge dieses Auftrags drängt er einen Wagen von einer Waldstraße ab, bringt dessen Insassen um und nimmt eine Ladung von Präparaten an sich, die in diesem Fahrzeug transportiert wurden.
Originalname
Captain America: Civil War
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.75
IMDB: 7.8 (532311 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 94
Tomatoes: 91
Jan, der den größten Teil seiner Zeit in einem Onlinespiel als Krieger Fenris verbringt, bereitet sich gerade auf ein anstehendes Turnier vor, als er plötzlich aus dem Spiel geworfen wird. Er begreift, dass er gehackt wurde. Nicht nur sein Internetzugang, sondern auch seine EC-Karte und sein Handy funktionieren nicht mehr. Er kann herausfinden, dass ein anderer Spieler dahintersteckt: Der dunkle Magier Loki. Ihm bleibt keine andere Wahl, als sich ohne jegliche technische Hilfsmittel auf die Reise durch die echte Welt zu machen, um seine digitale Identität zurückzuerobern.
Originalname
Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.8
IMDB: 5 (548 Stimmen)
Google: 82
In der Gegenwart empfängt Wonder Woman, die in ihrer Zivilidentität als Diana Prince als Kuratorin im Louvre arbeitet, ein Geschenk ihres Superheldenkollegen Bruce Wayne: eine alte Fotografie, die sie an der Seite von Soldaten im Ersten Weltkrieg zeigt. In einer Rückblende wird erzählt, warum sie von diesem Präsent zutiefst bewegt ist. Gegen Ende des Ersten Weltkrieges lebt auf der „Paradiesinsel“ Themyscira im Mittelmeer das Kriegervolk der Amazonen unter der Herrschaft von Königin Hippolyta und ihrer Schwester Antiope. Sie haben sich dem Kampf gegen ihren Erzfeind Ares verschrieben und hüten den „Gotttöter“, ein Schwert, das den Kriegsgott zerstören kann. Das einzige Kind ist Prinzessin Diana, die der Legende nach von Hippolyta aus Ton geformt und von Zeus zum Leben erweckt wurde.
Originalname
Wonder Woman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.94
IMDB: 7.5 (459915 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 91
Tomatoes: 93

Andre Schneider