Filme mit Mia Lyhne

Dänische Delikatessen - Darf's ein bisschen mehr sein?
Bjarne und Svend sind bei dem fiesen Metzgermeister Holger angestellt. Svend hat den größeren Ehrgeiz und Leidensdruck als der permanent kiffende Bjarne. Svend will sich nicht weiter demütigen lassen und überredet Bjarne, ihre eigene Fleischerei zu gründen. Doch diese läuft schlecht, die Kunden bleiben fern und Svend wird von seiner Freundin verlassen. Versehentlich wird ein Elektriker über Nacht im Kühllager eingeschlossen. Als Svend am Morgen die Leiche findet, gerät er in Panik und beginnt, sie zu Filets zu verarbeiten und diese zu verkaufen. Als Bjarne dies erfährt, ist er entsetzt. Die beiden entschließen sich, den Elektriker am nächsten Tag – wenn er durchgefroren ist – in ihrer Knochenmühle verschwinden zu lassen.
Originalname Grønne slagtere, De Starttermin  21.03.2003 Genre Drama, Komödie
Regie Anders Thomas Jensen
Schauspieler Line Kruse, Nikolaj Lie Kaas, Mads Mikkelsen, Nicolas Bro, Bodil Jørgensen, Ole Thestrup, Jakob Cedergren, Tomas Villum Jensen, Mia Lyhne, Lars Ranthe
Rating Score 73.93 IMDB 7.3 (16384 Stimmen) Metascore 54 Google 89 Tomatoes 63%

Andre Schneider