Filme mit Kristian Halken

Bjarne und Svend sind bei dem fiesen Metzgermeister Holger angestellt. Svend hat den größeren Ehrgeiz und Leidensdruck als der permanent kiffende Bjarne. Svend will sich nicht weiter demütigen lassen und überredet Bjarne, ihre eigene Fleischerei zu gründen. Doch diese läuft schlecht, die Kunden bleiben fern und Svend wird von seiner Freundin verlassen. Versehentlich wird ein Elektriker über Nacht im Kühllager eingeschlossen. Als Svend am Morgen die Leiche findet, gerät er in Panik und beginnt, sie zu Filets zu verarbeiten und diese zu verkaufen. Als Bjarne dies erfährt, ist er entsetzt. Die beiden entschließen sich, den Elektriker am nächsten Tag – wenn er durchgefroren ist – in ihrer Knochenmühle verschwinden zu lassen.
Originalname
Grønne slagtere, De
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.93
IMDB: 7.3 (16384 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 89
Tomatoes: 63
Daniel ist ein Außenseiter und lebt in Kopenhagen. Sein weniges Geld verdient er, indem er Liebesbotschaften in Auftragsarbeit an öffentliche Hauswände sprüht. Sein rechthaberischer Freund Roger, genannt Opa, arbeitet als Hilfskraft in einem Schlaflabor und investiert seine Freizeit in eine Fußballschiedsrichter-Ausbildung. Opa schwärmt für Franc, die in einer Bäckerei arbeitet. Aufgrund seiner Schüchternheit schafft er es jedoch nicht, sie anzusprechen.
Originalname
Voksne Mennesker
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.36
IMDB: 7.2 (2849 Stimmen)
Vagn ist 50, single und sehr einsam. Sein einziges Highlight ist die jährliche Reise mit seiner Altherren-Fußballmannschaft nach Schweden. Diese verläuft diesmal jedoch etwas anders als geplant: Nach einem Zwischenstopp an einer Tankstelle wird er von seinen Mannschaftskollegen vergessen. Doch Vagn hat Glück im Unglück. Glück: Der junge John nimmt mit ihm die Verfolgung des Mannschaftsbusses auf. Unglück: John ist ein hart gesottener Krimineller, der gerade die Tankstelle überfallen hat.
Originalname
Oldboys
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 36.41
IMDB: 6.5 (904 Stimmen)

Andre Schneider