Filme mit Eleanor Bron

Eine Kultgemeinschaft will ihrer Göttin Kaili eine Frau opfern. Gerade als sie getötet werden soll, sieht Ahme, die Hohepriesterin des Kultes, dass die Frau den Opferring nicht trägt. Inzwischen trägt Ringo den Ring, da er ihm vom Opfer heimlich in einem Fanbrief zugesandt wurde. Entschlossen, den Ring zurückzuholen und die Frau zu opfern, reisen der Swami Clang, Bhuta (Clangs persönlicher Assistent), Ahme und mehrere Kultmitglieder nach London. Der Oberpriester Clang und seine Helfer schlüpfen in verschiedene Verkleidungen und nutzen mehrere Gerätschaften und technische Tricks, um den Ring wiederzuerlangen. Nach fünf gescheiterten Versuchen, den Ring zu stehlen, treten sie den Beatles in einem indischen Restaurant gegenüber. Ringo erfährt, dass er das nächste Opfer sein wird, wenn er den Ring nicht bald zurückgibt, bemerkt anschließend, dass der Ring an seinem Finger feststeckt.
Originalname
Help!
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.61
IMDB: 7.2 (16940 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 88
Der Film handelt von den jährlichen Urlaubsfahrten des Ehepaares Wallace von England an die französische Mittelmeerküste. Bei der ersten Fahrt lernen sich Joanna und Mark kennen, später fahren sie zusammen mit einem befreundeten Ehepaar und deren Tochter. Jahre später mit Marks Auftraggeber, dann wieder allein, und zum Schluss mit ihrer gemeinsamen Tochter – jedes Mal auf derselben Strecke. Die Erzählreihenfolge der Reisen ist nicht chronologisch geordnet, sie orientiert sich vielmehr an den örtlichen und thematischen Zusammenhängen.
Originalname
Two for the Road
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.86
IMDB: 7.6 (10549 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 82
Der Film handelt vom Kampf der Geschlechter und Beziehungen in der Elite der britischen Industrieregion Midlands in den 1920er Jahren. Gerald Crich und Rupert Berkin sind beste Freunde und verlieben sich in zwei Schwestern: Gudrun, eine Bildhauerin, und Ursula Brangwen, eine Schullehrerin. Rupert heiratet Ursula, Gerald beginnt eine Liebesaffäre mit Gudrun und zusammen verbringen sie die Flitterwochen in der Schweiz. Aber die Beziehungen nehmen zunehmend unterschiedliche Richtungen ein, als Regisseur Russell die Natur der Verpflichtungen und der Liebe erforscht. Rupert und Ursula lernen, sich gegenseitig hinzugeben; der eher zurückhaltende Gerald kann schließlich keine Beziehung zu der fordernden und anspruchsvollen Gudrun aufnehmen.
Originalname
Women in Love
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.9
IMDB: 7.2 (6848 Stimmen)
Google: 75
Die namhafte Schriftstellerin Iris Murdoch ist mit den Vorarbeiten für ein neues Buch beschäftigt, als die ersten Symptome der Alzheimer-Krankheit bei ihr auftreten. Sie schafft es nicht, das Wort Puzzle über ihre Lippen zu bringen und hinterfragt dessen Bedeutung. In der Folgezeit wiederholt sie ständig Wortfetzen, ohne es zu bemerken. Nach medizinischen Tests werden die seinerzeit größte englische Romanautorin und ihr Ehemann John Bayley mit der Diagnose Alzheimer konfrontiert.
Originalname
Iris
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.43
IMDB: 7 (17020 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 78
Tomatoes: 79

Andre Schneider