Filme mit Beverly Todd

Ein Mann kämpft allein
Larry Murphy wurde wegen Mordes ersten Grades verurteilt und verbüßt ​​eine lebenslange Haftstrafe im Folsom-Gefängnis, weil er seinen Vater erschossen hat, was er für gerechtfertigt hält, weil sein Vater seine Stiefschwester vergewaltigt hat. Im Gefängnis wird er von den anderen Insassen "Lickety Split" genannt, bleibt aber ein Einzelgänger, der nur eine Person hat, die er einen Freund nennt: einen schwarzen Insassen namens Stiles. Der Film dreht sich um seine Besessenheit, auf dem Gefängnishof herumzulaufen. Larry hat keine Ahnung, wie schnell er tatsächlich rennt, bis der Gefängnispsychologe den Gefängnissportjournalisten Zeit für ihn hat.
Originalname The Jericho Mile Starttermin  18.03.1979 Genre Drama, Krimi, Sport
Regie Michael Mann
Schauspieler Peter Strauss, Richard Lawson, Roger E. Mosley, Brian Dennehy, Geoffrey Lewis, Billy Green Bush, Ed Lauter, Beverly Todd, William Prince, Miguel Pinero
Rating Score 50.4 IMDB 7.3 (1424 Stimmen) Google 95
L.A. Crash
Die Handlung spielt in der kalifornischen Metropole Los Angeles. Die erste Szene zeigt einen Auffahrunfall, an dem der Polizist Graham Waters und seine Kollegin, die Latina Ria, beteiligt sind. Der Unfall ereignet sich an einem Ort, an den sie gerufen wurden, weil es dort einen Mord aufzuklären gibt. Die nachfolgenden Szenen stellen Rückblenden auf den vorherigen Tag dar: Der Bezirksstaatsanwalt Rick Cabot und seine Ehefrau Jean werden von zwei jungen Afroamerikanern überfallen. Anthony und sein Freund Peter stehlen das Auto des Ehepaars, einen schwarzen Lincoln, und fahren es zu einem Hehler, der mit gestohlenen Autos handelt. Auf dem Weg dorthin überfahren sie versehentlich den Koreaner Choi Jin Gui, der neben seinem Lieferwagen auf der Straße steht. Nach einer kurzen Diskussion, ob sie den Mann liegen lassen sollen, bringen sie den Mann doch noch zum Krankenhaus, legen ihn aber vor der Pforte ab und verschwinden.
Originalname Crash Starttermin  06.05.2005 Genre Drama, Krimi, Thriller
Regie Paul Haggis
Schauspieler Karina Arroyave, Dato Bakhtadze, Sandra Bullock, Don Cheadle, Art Chudabala, Sean Cory Cooper, Tony Danza, Keith David, Loretta Devine, Matt Dillon
Rating Score 73.9 IMDB 7.8 (393529 Stimmen) Metascore 69 Google 78 Tomatoes 74%
Das beste kommt zum Schluss
Der ungläubige, amoralische weiße Klinikbesitzer und Milliardär Edward Cole und der hochgebildete schwarze Automechaniker Carter Chambers sind beide an Krebs erkrankt. Cole war viermal verheiratet und hat eine Tochter. Chambers wollte einst Geschichtsprofessor werden, doch die finanziellen Umstände aufgrund der plötzlichen Schwangerschaft seiner späteren Ehefrau zwangen ihn zur Änderung seines Berufsziels.
Originalname The Bucket List Starttermin  11.01.2008 Genre Abenteuer, Drama, Komödie
Regie Rob Reiner
Schauspieler Jack Nicholson, Morgan Freeman, Sean Hayes, Beverly Todd, Rob Morrow, Alfonso Freeman, Rowena King, Ian Anthony Dale, Jennifer Defrancisco, Noel Gugliemi
Rating Score 62.71 IMDB 7.4 (202296 Stimmen) Metascore 42 Google 87 Tomatoes 40%

Andre Schneider