Filme mit Asier Etxeandia

Madrid. Magda ist eine Lehrerin, die gerade ihren Job verloren hat und von ihrem Ehemann, einem Philosophieprofessor, für einen Studenten verlassen wurde. Der heiße Sommer in Madrid hat gerade erst begonnen und die Frau beschließt, den Sommer mit ihrem Sohn zu verbringen, einem aufstrebenden Fußballspieler. Bei einem Besuch beim Frauenarzt entdeckt sie jedoch, dass ein vernachlässigter Brustknoten Krebs ist und dass sie sich einer Operation zur Brustentfernung unterziehen muss. Trotz der Tragödie beschließt Magda, ihrem Sohn nichts preiszugeben und ihn zu schicken, um den Sommer bei Verwandten zu verbringen. Bei einem Fußballspiel trifft der Junge Magda auf Arturo, einen Beobachter und Talentscout von Real Madrid, der das Können seines Sohnes bemerkt, und die beiden unterhalten sich, bis der Mann durch einen dringenden Anruf ins Krankenhaus fällt.
Originalname
Ma ma
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.85
IMDB: 6.4 (3014 Stimmen)
Metascore: 31
Google: 87
Tomatoes: 31
Der Film folgt der Lebensgeschichte eines gealterten Filmregisseurs. Almodóvar reflektiert darin Entscheidungen, die er in seinem Leben als Filmemacher getroffen hat, und erzählt von den ersten Lieben, den zweiten Lieben, seiner Mutter und der Sterblichkeit, aber auch von einem Schauspieler, mit dem der Regisseur in den 1960er und den 1980er Jahren wie auch in der Gegenwart arbeitete und noch arbeitet.
Originalname
Dolor y gloria
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.87
IMDB: 7.6 (39534 Stimmen)
Metascore: 87
Google: 83
Tomatoes: 87

Andre Schneider