Filme mit Ernie Alexander

Stan Laurel und Oliver Hardy sind Mitglieder der Freimaurerloge Die Wüstensöhne (englisch: „Sons of the Desert“, der Club ist eine Anspielung auf die Shriners). Sie verpflichten sich auf einem Vereinstreffen unter strengem Eid, am Jahrestreffen der Loge in Chicago teilzunehmen. Beide müssen sich allerdings gegen ihre Ehefrauen durchsetzen: Stans Ehefrau ist passionierte Jägerin, Olivers Ehefrau ist ein streitsüchtiger Hausdrachen, welcher bei Wutanfällen gerne mit Tellern und Vasen um sich wirft. Während Stans Ehefrau zustimmt, lehnt Mrs. Hardy ab. Deshalb ersinnen Stan und Ollie eine List: Ein von Stan angeworbener Arzt (bei dem es sich versehentlich um einen Tierarzt handelt), bescheinigt Ollie ein Doppeldackeldelirium (orig. Double Canus Delirious) und verordnet ihm eine Seereise nach Honolulu. Da Ollies zur Seekrankheit neigende Ehefrau ihn dabei nicht begleiten kann und eigentlich eine Bergwanderung mit ihm vorgesehen hatte, bietet Stan an, Ollie zu begleiten. Tatsächlich fahren die beiden natürlich zum
Originalname
Sons of the Desert
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.1
IMDB: 7.6 (7656 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 100
Stannie Dum und Ollie Dee leben im fröhlichen Spielzeugland im Schuh bei der gutherzigen alten Mutter Peep, deren Tochter die liebreizende Bo Peep ist. Die Beteiligten leben hier glücklich, bis der wohlhabende, aber widerwärtige alte Mr. Silas Barnaby Bo Peep heiraten will. Als Druckmittel besitzt er eine Hypothek auf Mutter Peeps Schuh und droht, sie hinauszuwerfen, sollte Bo Peep nicht seine Frau werden. Ollie verspricht Mutter Peep großspurig, dass er Geld von seinem angeblich mit ihm befreundeten Chef, dem Spielzeugmacher, auftreiben wird, damit Mutter Peeps Tochter nicht Barnaby heiraten muss. Allerdings verlieren Stan und Ollie noch am selben Tage aufgrund ihrer Tollpatschigkeit ihre Arbeit, weil sie für den Weihnachtsmann anstatt 600 Spielzeugsoldaten mit einem Fuß Höhe nämlich 100 Soldaten mit sechs Fuß Höhe gebaut haben.
Originalname
Babes in Toyland
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.45
IMDB: 7.2 (5917 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100
Oliver und Stan arbeiten unter schrecklichen Arbeitsbedingungen in der Qualitätsprüfung einer Hupenfabrik. Regelmäßig werden Arbeiter durch die lauten und nervtötenden Hupgeräusche wahnsinnig. Schließlich erleidet auch Ollie bei der Arbeit einen Nervenzusammenbruch (im Film: „Hornophobie“) und wird vom Manager Mr. Sharp nach Hause geschickt, damit er sich erholen kann. Stan, welcher zusammen mit Oliver in einer Hochhauswohnung lebt, unterstützt diesen während seiner Genesungsphase als Pfleger, verursacht aber wie üblich mehr Chaos, als zu helfen. Sein Arzt Dr. Finlayson verordnet Ollie nach einer gründlichen Untersuchung völlige Ruhe und empfiehlt ihm dafür Ziegenmilch sowie Seeluft, zusammen mit der Ruhe auf der See.
Originalname
Saps at Sea
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.81
IMDB: 7.2 (2389 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 77
Die Ehe des wohlhabenden New Yorker Rechtsanwalts David Smith mit seiner Frau Anne basiert auf einem komplexen und bisweilen bizarren Geflecht von Regeln und Bestimmungen. So darf im Fall eines Ehestreits keiner der beiden den Raum verlassen, bis der Streit beigelegt ist, was unter Umständen bedeutet, dass Mr. Smith tagelang sein Büro nicht aufsuchen kann – sehr zum Ärger seiner Kanzlei. Eine andere Regel erlaubt beiden, jeden Monat eine Frage stellen zu können, die vom anderen ehrlich beantwortet werden muss. Als Anne eines Tages die Frage stellt, ob er sie wieder heiraten würde, wenn er sich noch einmal entscheiden müsste, antwortet David, dass er dies wahrscheinlich nicht tun würde, da er seine Freiheit zu sehr vermisse. Anne nimmt dies zunächst brüskiert auf, scheint ihm dann aber zu verzeihen.
Originalname
Mr. & Mrs. Smith
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.46
IMDB: 6.5 (8216 Stimmen)
Tomatoes: 65

Andre Schneider