Filme mit Devid Striesow

Im Kriegsjahr 1942 wird der 17-jährige Friedrich bei einem Boxkampf im Berliner Wedding von einem Deutsch- und Sportlehrer der (fiktiven) „Napola Allenstein“ entdeckt, der ihm daraufhin den Eintritt in die Napola nahelegt. Friedrich besteht die Aufnahmeprüfungen. Als ihm jedoch sein regimekritischer Vater den Schulbesuch untersagt, fälscht er kurzerhand dessen Unterschrift und beginnt im neuen Schuljahr seine Ausbildung, um zur zukünftigen nationalsozialistischen Elite zu gehören.
Originalname
Napola - Elite für den Führer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.76
IMDB: 7.4 (12939 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 94
Tomatoes: 67
Dresden, 1985. Bettina und ihr Ehemann erwachen schockiert, als sie wegen verbotener Westkontakte verhaftet werden. Acht Monate lang sitzt Bettina in Untersuchungshaft und wird täglich von einem jungen Vernehmer namens Jan verhört. Jan ist die einzige Person, die mit Bettina in dieser schwierigen Zeit kommuniziert. Beide verlieben sich ineinander, doch beide wissen ebenfalls, dass diese Liebe unmöglich ist. Beim letzten Treffen im Rahmen des Ermittlungsverfahrens offenbart Jan seine Gefühle Bettina gegenüber und sie verrät ihm ihren Zahlencode - 11: Du bist schön (= 11 Buchstaben), 12: Ich liebe dich. Bettina wird für drei Jahre und zwei Monate in das Frauengefängnis Hoheneck gebracht und danach in den Westen abgeschoben.
Originalname
12 heißt: Ich liebe dich
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 44.54
IMDB: 6.4 (111 Stimmen)
Google: 87
Frank Knöpfel versucht, der schönen Kundin einer Boutique einen Mantel, der ihr gefiel, den sie sich aber nicht leisten will, zum Geschenk zu machen, bedient sich dabei freilich einer nicht ihm gehörenden Kreditkarte. Die Polizei wird verständigt, und da es nicht das erste Mal war, bekommt Frank zwei Jahre Knast. Als die abgesessen sind, sucht er seinen ordentlich lebenden Bruder Peter auf, der ihm anbietet, bei ihm zu wohnen. Mit Unterstützung des Bewährungshelfers bekommt Frank einen Job in einer Putzkolonne. Zufällig begegnet er der Kundin aus der Boutique wieder, auf die sein Insistieren durchaus Eindruck gemacht hat. Sie arbeitet unter dem Namen Tanja als Prostituierte für die ebenso liebenswürdige wie brutale Puffmutter Fritzi.
Originalname
So glücklich war ich noch nie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.32
IMDB: 7.2 (299 Stimmen)
Oskar hat ein Drehbuch über einen jungen Soldaten geschrieben, doch niemand will es verfilmen. Für seinen Freund Benny jedoch ist die Lage sonnenklar: Es fehlt einfach an Highlights. So fügt Benny nach und nach immer mehr Elemente hinzu, von denen er sich großen Erfolg verspricht, schließlich will er Oskar zum internationalen Durchbruch verhelfen. Oskar betrinkt sich frustriert und lässt der Phantasie seines Freundes freien Lauf. Und so wird aus Oskars Geschichte ein Klischeeungetüm.
Originalname
Oskarreif
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 34.72
IMDB: 6.2 (10 Stimmen)
Bei der Klasse von Benny und Mia ist eine Klassenfahrt nach Südtirol geplant. Ziel ist der Bauernhof, auf dem Luca Gruber zu Hause ist. Da sie Luca anderweitig bereits kennen, skypen sie vorher mit ihm. Dabei warnt er sie zu kommen, wird aber nicht konkret, worauf diese Warnung beruht. Die beiden lassen sich von der Warnung aber nicht abschrecken und nehmen wie geplant teil. Allerdings wäre die Klassenfahrt beinah ausgefallen, weil die Lehrerin, die mitfahren soll, erkrankt. Da Bennys Mutter als weibliche Begleitperson einspringt, kann sie aber stattfinden. Unmittelbar vor der Fahrt stößt Johannes als neuer Schüler zu der Klasse. Er fällt schon dadurch auf, dass er von einem Chauffeur gebracht wird. Außerdem kursiert unter den Schülern das Gerücht, dass er in seiner bisherigen Klasse andere Schüler geschlagen haben soll.
Originalname
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.88
IMDB: 5.8 (122 Stimmen)
Google: 94

Andre Schneider