Filme mit Anne Archer

The Last of His Tribe ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm aus dem Jahr 1992, der auf dem Buch Ishi in Two Worlds von Theodora Kroeber basiert. Er erzählt von den Erfahrungen ihres Ehemanns Alfred L. Kroeber, der sich mit Ishi angefreundet hatte, von dem er glaubte, dass er das letzte war sein Volk, der Yahi-Stamm.
Originalname
The Last of His Tribe
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.6
IMDB: 7 (316 Stimmen)
Google: 94
Die US-Küstenwache entdeckt an Bord eines Schiffes den Mord an einem amerikanischen Geschäftsmann, einem alten Freund des US-Präsidenten Bennett, und seiner Familie. Der leitende CIA-Agent Jack Ryan ermittelt im Auftrag des Präsidenten den kolumbianischen Drogenbaron Ernesto Escobedo als Urheber des Anschlags. Der Präsident beauftragt daraufhin seinen Sicherheitsberater James Cutter mit einer Vergeltungsaktion, jedoch nur indirekt, da ein direkter Auftrag gegen amerikanisches Recht verstoßen würde. Cutter weist den stellvertretenden CIA-Direktor Robert Ritter daraufhin an, gegen die Drogenbarone und deren Machenschaften mit einer verdeckt operierenden US-Eliteeinheit vorzugehen und sie zu töten.
Originalname
Clear and Present Danger
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.34
IMDB: 6.9 (75905 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 84
Tomatoes: 82
Der Arbeiter Wade Porter plant die Eröffnung eines eigenen Geschäfts. Eines Tages bricht ein Mann in das Haus ein, in dem Wade, seine Verlobte Laura und der gemeinsame Sohn Michael wohnen. Wade verfolgt den Flüchtenden über die Türschwelle hinaus ins Freie und schlägt ihn im Vorgarten mit einem Baseballschläger nieder, da er befürchtet, der Täter wolle eine Waffe ziehen. Da der Täter jedoch lediglich die entwendete Brieftasche aus der Hosentasche ziehen wollte und keine Waffe bei sich trägt, urteilt der von Laura herbeigerufene Polizist, Wade habe durch die Tötung des Mannes die Grenze der Notwehr überschritten und wird festgenommen.
Originalname
Felon
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.03
IMDB: 7.5 (72462 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 87
Tomatoes: 61

Andre Schneider