Filme mit Thora Birch

Der 13-jährige Ethan O’Fallon und seine jüngere Schwester Hallie glauben fest daran, dass sich ihre geschiedenen Eltern zum Weihnachtsfest versöhnen werden. Stattdessen will Mama einen ekligen Yuppie heiraten, den auch Oma Lillian nicht leiden kann. Mit Hilfe von Santa funken die Kinder dazwischen.
Originalname
All I Want for Christmas
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.14
IMDB: 6 (3685 Stimmen)
Google: 85
Die US-Küstenwache entdeckt an Bord eines Schiffes den Mord an einem amerikanischen Geschäftsmann, einem alten Freund des US-Präsidenten Bennett, und seiner Familie. Der leitende CIA-Agent Jack Ryan ermittelt im Auftrag des Präsidenten den kolumbianischen Drogenbaron Ernesto Escobedo als Urheber des Anschlags. Der Präsident beauftragt daraufhin seinen Sicherheitsberater James Cutter mit einer Vergeltungsaktion, jedoch nur indirekt, da ein direkter Auftrag gegen amerikanisches Recht verstoßen würde. Cutter weist den stellvertretenden CIA-Direktor Robert Ritter daraufhin an, gegen die Drogenbarone und deren Machenschaften mit einer verdeckt operierenden US-Eliteeinheit vorzugehen und sie zu töten.
Originalname
Clear and Present Danger
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.34
IMDB: 6.9 (75905 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 84
Tomatoes: 82
Lester befindet sich in einer Midlife Crisis und ist mit seinem Leben unzufrieden; der – laut eigenem Bekunden – Höhepunkt seines Tages findet beim morgendlichen Masturbieren in der Duschkabine statt. Das Leben mit seiner spießigen und überspannten Frau Carolyn und seiner zickigen Tochter Jane empfindet er als trostlos. Seine Frau müht sich ohne großen Erfolg als selbständige Immobilienmaklerin; Jane befindet sich in der Pubertät und lehnt ihn als Vorbild ab. Auch seine triste Arbeit in einem Zeitschriftenverlag macht ihn nicht glücklich, und er erfährt von seiner Familie weder Dankbarkeit noch Respekt für seine Arbeit oder für sich selbst als Mensch, sondern „das furchtbare Gefühl, bedeutungslos zu sein“.
Originalname
American Beauty
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 81.99
IMDB: 8.3 (1037812 Stimmen)
Metascore: 84
Google: 89
Tomatoes: 87
Ein Mädchen, abgerissen und halb verhungert, schleppt sich in ihre menschenleere Schule und bricht dort zusammen. Es handelt sich um Liz (Thora Birch),
Originalname
The Hole
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.21
IMDB: 6.2 (40837 Stimmen)
Google: 73
Tomatoes: 50

Andre Schneider