Filme mit Kevin Cooney

Die Rentnerin Carrie Watts lebt bei ihrem Sohn Ludie und dessen Frau Jessie Mae Watts in Houston, Texas. Sie ist etwas schusselig, vergesslich und kann sich besser an ihre Vergangenheit als an die Gegenwart erinnern. Sie träumt von der guten alten Zeit und will eigentlich nur noch zurück in ihr altes Heim, das sie einst verlassen musste, um in der Stadt wohnen zu können. An der Verwirklichung dieses Traumes hindert sie jedoch Jessie Mae, ihre Schwiegertochter, die Carrie bevormundet und absoluten Gehorsam von ihr fordert.
Originalname
The Trip to Bountiful
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.81
IMDB: 7.5 (3911 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 87
Tomatoes: 100
Todd Anderson kommt zu Beginn des Schuljahres 1959 an die traditionsbewusste Welton Academy, ein konservatives Internat für Jungen im US-Bundesstaat Vermont. Der schüchterne, in sich gekehrte Todd besitzt wenig Selbstvertrauen und steht im Schatten seines älteren Bruders, der einer der besten Absolventen der Schule war.
Originalname
Dead Poets Society
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 80.44
IMDB: 8.1 (317927 Stimmen)
Metascore: 79
Google: 94
Tomatoes: 86
Die US-Küstenwache entdeckt an Bord eines Schiffes den Mord an einem amerikanischen Geschäftsmann, einem alten Freund des US-Präsidenten Bennett, und seiner Familie. Der leitende CIA-Agent Jack Ryan ermittelt im Auftrag des Präsidenten den kolumbianischen Drogenbaron Ernesto Escobedo als Urheber des Anschlags. Der Präsident beauftragt daraufhin seinen Sicherheitsberater James Cutter mit einer Vergeltungsaktion, jedoch nur indirekt, da ein direkter Auftrag gegen amerikanisches Recht verstoßen würde. Cutter weist den stellvertretenden CIA-Direktor Robert Ritter daraufhin an, gegen die Drogenbarone und deren Machenschaften mit einer verdeckt operierenden US-Eliteeinheit vorzugehen und sie zu töten.
Originalname
Clear and Present Danger
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.34
IMDB: 6.9 (75905 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 84
Tomatoes: 82
Bereits seit sechs Jahren sitzt Matthew Poncelet aufgrund eines mit einem Komplizen begangenen Mordes an einem jugendlichen Paar in der Todeszelle, als er sich angesichts des heranrückenden Hinrichtungstermins an die Nonne Helen Prejean wendet, damit diese eine erneute gerichtliche Untersuchung erwirkt. Helen nimmt zu ihm Kontakt auf und besucht ihn. Dabei findet sie zu ihrer Überraschung einen arroganten, sexistischen, rassistischen und von jeglicher Reue weit entfernten Menschen vor, der weiterhin seine Unschuld beteuert. Zwischen den beiden entwickelt sich eine immer intensiver werdende Beziehung, und Helen versucht zu erreichen, dass die Strafe in lebenslange Haft gemindert wird.
Originalname
Dead Man Walking
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.35
IMDB: 7.5 (81312 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 84
Tomatoes: 95
Charlie Wilson befindet sich in seiner fünften Wahlperiode als texanischer Kongressabgeordneter der Demokratischen Partei im Repräsentantenhaus. Er gilt als Frauenheld, konsumiert Drogen, vor allem zu viel Alkohol, und in seinem Abgeordnetenbüro arbeiten ausschließlich junge Frauen, die er nach ihrem Aussehen auswählt. Die mit Wilson befreundete Joanne Herring entstammt gehobenen gesellschaftlichen Kreisen und ist die sechstreichste Frau in Texas. Sie ist konservativ, christlich und eine überzeugte Antikommunistin. Herring verband früher mit Wilson eine Beziehung, die auch über die Jahre hinweg immer wieder erneuert wird.
Originalname
Charlie Wilson's War
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.28
IMDB: 7.1 (98790 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 84
Tomatoes: 82
Tim Thomas (der sich bis zum Schluss als Ben ausgibt) ist Raumfahrt-Ingenieur mit einem Abschluss am MIT und lebt mit seiner Freundin in einem Strandhaus. Nachdem er ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, verursacht er einen schweren Autounfall, bei dem seine Freundin und sechs weitere Menschen ums Leben kommen. Tim fühlt sich für den Unfall und den Tod der insgesamt sieben Menschen verantwortlich. Als sein jüngerer Bruder Ben einige Zeit später eine Lungenkrebs-Diagnose erhält, spendet Tim ihm einen Lungenflügel.
Originalname
Seven Pounds
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.82
IMDB: 7.6 (255712 Stimmen)
Metascore: 36
Google: 90
Tomatoes: 26

Andre Schneider