Filme mit Gabriele Ferzetti

Am einsamen und heruntergekommenen Bahnhof Cattle Corner, inmitten der amerikanischen Prärie: Drei zwielichtige Revolvermänner in langen Staubmänteln erwarten die Ankunft eines Zuges. Jedoch scheint aus dem Zug niemand auszusteigen. Als er sich wieder in Bewegung setzt, wenden die Männer sich resigniert ab und gehen zurück zu ihren Pferden. Tatsächlich ist aber auf der dem Bahnhof abgewandten Seite ein Mann ausgestiegen, der erst zu sehen ist, als der Zug die Station verlässt, und der dann auf einer Mundharmonika, die er immer um den Hals hängend trägt, eine klagende Melodie zu spielen beginnt. Die drei Männer bleiben stehen und drehen sich zu ihm um. In einem kurzen Dialog wird klar, dass der namenlose Reisende eigentlich Frank, dem Anführer der drei Männer, auf dem Bahnhof begegnen wollte. Im folgenden Feuergefecht tötet der Namenlose die drei Männer, wird jedoch selbst angeschossen und sinkt zunächst zu Boden, kann den Bahnhof dann jedoch verlassen.
Originalname
C'era una volta il West
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 84.87
IMDB: 8.5 (261089 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 92
Tomatoes: 98
James Bond fährt mit seinem Aston Martin DBS auf einer portugiesischen Landstraße und wird von einem Mercury Cougar rasant überholt. Bond verfolgt das Auto und entdeckt es leer an einem Strand; die Fahrerin ist auf dem Weg ins Meer. James Bond hindert die Frau daran, sich im Meer zu ertränken, und stellt sich danach auf die ihm typische Art vor: „Mein Name ist Bond. James Bond.“ Doch da wird er bereits von zwei Männern angegriffen. James Bond gewinnt den Kampf, doch die von ihm gerettete Frau kann verschwinden. Mit dem Satz „Das wäre dem anderen nie passiert“ leitet Darsteller George Lazenby in der Rolle des Doppel-Null-Agenten auf ironische Weise in die Titelsequenz über und spielt so auf Sean Connery an, der bis dahin die Figur verkörpert hatte.
Originalname
On Her Majesty's Secret Service
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68.81
IMDB: 6.8 (69606 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 85
Tomatoes: 80
Der Film handelt von Artur Ludvik, alias Gerard, Vize-Außenminister der Tschechoslowakei. Er stellt fest, dass er beobachtet und beschattet wird. Eines Tages wird er verhaftet – von einer Organisation, die sich als „über der herrschenden Partei“ bezeichnet. Er wird für Monate in Einzelhaft gesperrt, ohne jemals die Gründe zu erfahren. Mit Gehirnwäsche-Methoden, unter anderem Schlafentzug und dem Zwang, dauernd auf und ab zu gehen, wird er langsam dazu gezwungen, imaginäre Verbrechen, einschließlich Verrat, zu gestehen. Er muss diese Geständnisse in einem Schauprozess wiederholen. Jahre später trifft er seinen mittlerweile in Ungnade gefallenen Peiniger, der versucht, seine damalige Rolle zu beschönigen.
Originalname
L' Aveu
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.16
IMDB: 7.9 (3690 Stimmen)
Google: 79
Tomatoes: 100
Eine Frau stürzt sich von den Klippen zu Tode. Gleichzeitig hat die kleine Virginia eine Vision dieses Selbstmords. Jahre später ist Virginia erwachsen, arbeitet als Innenarchitektin, und ist mit dem smarten Italiener Francesco Ducci verheiratet. Als sie in Italien das Landhaus ihres Mannes renoviert, findet sie hinter einem Riss in der Wand das Skelett einer Frau. Auch vom Tod dieser Frau hatte Virginia auf ihrer Fahrt nach Italien eine Vision, allerdings war das Opfer darin circa 50 Jahre alt und nicht 25, wie sich bei den nun folgenden forensischen Untersuchungen herausstellt.
Originalname
Sette note in nero
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.16
IMDB: 6.9 (4395 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 71

Andre Schneider