Filme mit Sonja Richter

Im Oslo der 1970er Jahre hört Nikolaj zum ersten Mal die Sex Pistols – eine Band, die sein Leben verändert. Doch gegen das Establishment und die Autoritäten zu sein, ist nicht einfach, wenn der Vater ein Alt-Hippie ist, der bevorzugt mit der Familie mit dem Blümchenbus fährt und auch vor dem Schuldirektor keinen Respekt hat. Seine Mutter ist anders, liebevoll und zärtlich mit viel Verständnis für ihren pubertierenden Sohn. Umso härter trifft es Nikolaj, als sie nach einem schweren Verkehrsunfall stirbt. Sein Vater muss fortan für ihn und seinen kleinen Bruder allein sorgen. Das überfordert den Vater, er wird krank und depressiv. Um ihn zu entlasten, nimmt seine Schwester den kleinen Peter vorübergehend zu sich in die Familie.
Originalname
Sønner av Norge
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 36.42
IMDB: 6.5 (1563 Stimmen)
In der abgelegenen Siedlung Loup im Mittleren Westen der USA haben drei Frauen wegen der harten Lebensbedingungen den Verstand verloren. Die ledige, fromme Farmerin Mary Bee Cuddy erklärt sich bereit, sie zu der Pfarrei einer Methodistengemeinde nach Iowa zu bringen, wo sie vielleicht geheilt werden können. Für die lange gefährliche Reise holt sie sich mangels Alternativen Hilfe von einem gealterten Tagedieb, der sich George Briggs nennt. Dieser hat eine Farm, deren Besitzer sich im Osten auf Brautschau befand, an sich gebracht und sollte deshalb gehängt werden. Cuddy rettet ihn vor dem sicheren Tod.
Originalname
The Homesman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.01
IMDB: 6.6 (29812 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 80
Tomatoes: 81
Nachdem sie eine Baracke längere Zeit observiert haben, dringen Carl Mørck und seine Kollegen Anker und Hardy in das Gebäude ein. Dort kommt es zu einem Schusswechsel, bei dem Anker erschossen, Hardy schwer verwundet und Mørck angeschossen werden. Ein Jahr nach dem Vorfall meldet sich Mørck wieder zum Dienst. Sein Chef Marcus Jacobsen bietet ihm eine Stelle beim neu eingerichteten Dezernat Q an, das ungeklärte Fälle der Vergangenheit zur endgültigen Ablage vorbereiten soll. Mørck wird der syrisch-stämmige Assad als Mitarbeiter zugeordnet und an Mørcks erstem Arbeitstag hat Assad bereits die Räume im Keller des Polizeigebäudes eingerichtet, die Ordner in Regale gestellt und die wichtigsten Dokumente einiger Fälle an die Wand geheftet.
Originalname
Kvinden i buret
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.67
IMDB: 7.2 (25056 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 91
Tomatoes: 70

Andre Schneider