Filme mit Christel Bodenstein

Als Prinz Eitel sich einen Riss im Gewand nähen lässt, rühmt er sich, dass er vor der Haustür des Schneiders zwei Eidechsen – „Zwei auf einen Streich“ – zur Strecke gebracht habe. Als das Schneiderlein sieben Fliegen auf einmal erschlägt, macht er sich mit einer Scherpe mit der Aufschrift „Sieben auf einen Streich“ von seinem Vögelchen begleitet auf den Weg in die weite Welt, um sich mit seiner Tat zu rühmen.
Originalname
Das tapfere Schneiderlein
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.18
IMDB: 6.3 (58 Stimmen)
Google: 89
Ein schöner Prinz kommt in das Schloss des Königs, um dessen Tochter zu freien. Doch die hochmütige Prinzessin verschmäht sein Geschenk, eine Truhe voll kostbarer Perlen, kippt diese sogar auf den Boden aus mit den Worten: „Jeder Tölpel kann mir solche Perlen schenken.“ Stattdessen fordert sie von ihm das singende, klingende Bäumchen. Nach langer Suche trifft der Prinz schließlich auf einen Zwerg, der Herr eines Zauberreiches ist, in dem das Bäumchen steht, und der bereit ist, ihm das Bäumchen mit einem Handel zu überlassen: Das Bäumchen wird nur singen und klingen, wenn die Prinzessin den Prinzen wahrhaft liebt. Bleibt das Bäumchen stumm, muss der Prinz aber als Bär im Reich des Zwerges leben. Siegesgewiss willigt der Prinz ein.
Originalname
Das singende, klingende Bäumchen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.9
IMDB: 7 (715 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 79
Zu Beginn trifft der Prinz auf dem Markt auf eine junge Frau und einen kleinen garstigen Mann. Die kurzen Gespräche mit beiden laufen nicht besonders freundlich ab, jedoch verliebt sich der Prinz ins Antlitz der Prinzessin, diese soll auf Wunsch ihres Vaters einen standesgemäßen Prinzen heiraten, aber sie lehnt aus Hochmut alle Freier ab. Auch der Prinz vom Markt freit um sie. Sie verlangt von ihm, ein verzaubertes Bäumchen zu ihr zu bringen, das bei wahrer Liebe zu singen und zu klingen anfängt. Er geht darauf ein und findet nach langer Suche dieses Bäumchen. Da es aber von einem bösen Waldgeist, dem er schon auf dem Markt begegnet war, bewacht wird, muss der Prinz auf einen Handel eingehen, um es der Prinzessin bringen zu können.
Originalname
Das singende, klingende Bäumchen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 33.6
IMDB: 6 (28 Stimmen)

Andre Schneider