Filme mit Timo Dierkes

Nach sieben Jahren Lehre bei einem Gewürzhändler möchte Hans nun wieder zu seiner Mutter und ans Meer zurückkehren. Ungern lässt der Händler den klugen Hans gehen. Als Lohn für seinen Dienst erhält er einen Klumpen aus purem Gold. Froh gelaunt und singend macht sich Hans auf den langen Weg zum Meer. Unterwegs trifft er auf den Händler Knudsen und seine Tochter Elisabeth, die auf den Weg nach Buxtehude sind und dort Handel treiben wollen. Hans macht großen Eindruck auf Elisabeth und der Zufall will es, dass er sie mehrfach wiedertreffen wird.
Originalname
Hans im Glück
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 35.84
IMDB: 6.4 (17 Stimmen)
Sommer 2015. Entlang der Balkanroute drängen immer mehr syrische Kriegsflüchtlinge und Migranten in Richtung Mitteleuropa. Der ungarische Ministerpräsident Orbán verweigert ihnen den Aufenthalt in seinem Land. Die deutsche Kanzlerin Merkel gibt mit ihrem Mantra „Wir schaffen das“ ihre Politik vor. Ihre Regierungs- und Parteikollegen, allen voran der bayerische Ministerpräsident Seehofer, stehen der Politik der offenen Grenzen skeptisch und ablehnend gegenüber. In Zusammenarbeit mit dem österreichischen Kanzler Faymann organisiert Merkel den Transport tausender Menschen von der ungarisch-österreichischen Staatsgrenze über Wien nach Deutschland. Die Handlung rekonstruiert die 63 Tage im Jahr 2015.
Originalname
Die Getriebenen
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.92
IMDB: 5.7 (309 Stimmen)

Andre Schneider