Filme mit Wes Bentley

Lester befindet sich in einer Midlife Crisis und ist mit seinem Leben unzufrieden; der – laut eigenem Bekunden – Höhepunkt seines Tages findet beim morgendlichen Masturbieren in der Duschkabine statt. Das Leben mit seiner spießigen und überspannten Frau Carolyn und seiner zickigen Tochter Jane empfindet er als trostlos. Seine Frau müht sich ohne großen Erfolg als selbständige Immobilienmaklerin; Jane befindet sich in der Pubertät und lehnt ihn als Vorbild ab. Auch seine triste Arbeit in einem Zeitschriftenverlag macht ihn nicht glücklich, und er erfährt von seiner Familie weder Dankbarkeit noch Respekt für seine Arbeit oder für sich selbst als Mensch, sondern „das furchtbare Gefühl, bedeutungslos zu sein“.
Originalname
American Beauty
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 81.99
IMDB: 8.3 (1037812 Stimmen)
Metascore: 84
Google: 89
Tomatoes: 87
Harry Faversham, Leutnant bei den Royal Cumbrians, einem (fiktiven) Regiment der British Army, scheint eine glänzende Zukunft vor sich zu haben. Als Sohn eines Generals sind Karriere und gesellschaftlicher Rang vorgezeichnet. Der gutaussehende und begabte Soldat ist bei seinen Kameraden wie auch den Vorgesetzten beliebt. Bei einem Ball wird die Verlobung Harrys mit Ethne verkündet, auf die sich insgeheim auch Harrys Freund Jack Durrance Hoffnung gemacht hatte. Harrys Glück scheint perfekt, bis der Colonel des Regiments bei einem feierlichen Bankett die „frohe Botschaft“ verkündet, dass auch die „Royal Cumbrians“ die Ehre und Pflicht genießen würden, in den Krieg nach dem Sudan ziehen zu dürfen.
Originalname
The four Feathers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.95
IMDB: 6.5 (29879 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 84
Tomatoes: 41
Im Frühjahr 1950 erhielten die Vereinigten Staaten eine Einladung zur Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch es gab weder eine amerikanische Mannschaft, noch waren große Mittel dafür vorhanden. So trommelte man Amateur-Fußballer aus Missouri zusammen, trainierte sie für zehn Tage und schickte sie nach Rio zur Fußball-WM 1950. Nach einer verheerenden Niederlage gegen Spanien im Eröffnungsspiel war der Mannschaft klar, dass ihr nächster Gegner England, einer der großen Favoriten, sie in Grund und Boden spielen würde.
Originalname
The Game of Their Lives
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.63
IMDB: 6.2 (2793 Stimmen)
Metascore: 47
Tomatoes: 26
Der Film spielt in der Zukunft im diktatorischen Staat Panem, der auf dem Territorium der heutigen USA liegt. Er besteht aus zwölf Distrikten und dem Kapitol als Regierungssitz. Während die Bürger des luxuriösen Kapitols im Wohlstand leben, kämpfen die Menschen in den äußersten Distrikten um das tägliche Überleben. Die meisten von ihnen hungern, da Nahrungsmittel knapp sind und sie den Distrikt nicht verlassen dürfen, um in den umliegenden Wäldern nach Nahrung zu suchen. Um die Macht des Kapitols über die Bürger von Panem zu demonstrieren, werden jedes Jahr die sogenannten Hungerspiele ausgetragen.
Originalname
The Hunger Games
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.6
IMDB: 7.2 (760248 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 93
Tomatoes: 84

Andre Schneider