Filme mit Rosemary Garris

Im Frühjahr 1950 erhielten die Vereinigten Staaten eine Einladung zur Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch es gab weder eine amerikanische Mannschaft, noch waren große Mittel dafür vorhanden. So trommelte man Amateur-Fußballer aus Missouri zusammen, trainierte sie für zehn Tage und schickte sie nach Rio zur Fußball-WM 1950. Nach einer verheerenden Niederlage gegen Spanien im Eröffnungsspiel war der Mannschaft klar, dass ihr nächster Gegner England, einer der großen Favoriten, sie in Grund und Boden spielen würde.
Originalname
The Game of Their Lives
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.63
IMDB: 6.2 (2793 Stimmen)
Metascore: 47
Tomatoes: 26
Der Film handelt von einer schönen Rennpferdstute namens Soñador (spanisch für Träumer) genannt Sonya. Sie hat einen hervorragenden Stammbaum und wird als Favorit für die kommenden Rennen gehandelt. Vor einem Rennen möchte der Trainer Ben Crane die Stute nicht starten lassen, da er kein gutes Gefühl hat, doch der Besitzer Palmer zwingt ihn, die Stute an den Start zu geben. Bei diesem Rennen stürzt das Pferd und bricht sich ein Bein. Daraufhin entscheidet sich der Besitzer Palmer, die Stute töten zu lassen, doch Crane lässt dies nicht zu. Crane wird entlassen und bekommt die verletzte Sonya als Abfindung, die dann von seiner Tochter Cale und seinem Vater gepflegt wird.
Originalname
Dreamer: Inspired by a True Story
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.96
IMDB: 6.9 (10764 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 86
Tomatoes: 64

Andre Schneider