Filme mit Keye Luke

Während einer Reise nach China wird der chinesischstämmige Polizist Charlie Chan mit einem Bankett in Shanghai für seine zahlreichen Verdienste geehrte. Kurz vor seiner Rede traut Sir Stanley Woodland, ein prominenter Vertreter der britischen Kolonie, Chan an, dass er einige finstere Machenschaften entdeckt hätte und er seine Informationen dem Detektiv mitteilen würde, sobald er mit diesem allein sei. Als Sir Stanley kurz vor dem angekündigten Gespräch während des Banketts durch eine Sprengfalle ums Leben kommt, beginnt Chan mit der Aufklärung des nicht preisgegebenen Geheimnisses sowie der Suche nach dem Mörder.
Originalname
Charlie Chan in Shanghai
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.02
IMDB: 7.1 (1258 Stimmen)
Charlie Chan macht mit seiner Ehefrau und zwölf Kindern Urlaub auf dem US-amerikanischen Festland und besucht einen Zirkus, der dem freundlichen John Gaines und dessen skrupellosen Partner Joe Kinney gehört. Kinney, der Chan freie Eintrittskarten für den Zirkus geschenkt hatte, erzählt diesem, dass er Drohbriefe erhalten hätte. Kinney bittet Chan daraufhin hin, dass sich dieser mit ihm im Büro des Zirkus um 21 Uhr trifft, damit er ihm seine vollständige Besorgnis erklären könne.
Originalname
Charlie Chan at the Circus
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 49.02
IMDB: 7 (1423 Stimmen)
Google: 98
Nachdem Jockey „Tip“ Collins auf dem führenden Pferd Avalanche bei einem Pferderennen in Melbourne ein anderes Pferd foult, wird Avalanche disqualifiziert. Major Gordon Kent, der das Pferd dem international bekannten US-amerikanischen Sportler George Chester als für die Hochzeit mit seiner Tochter Catherine geschenkt hatte, glaubt, dass hinter dem eklatanten Foul ein großer Wettbetrugsring steckt. Anschließend hatte Major Kent ein Telegramm an seinen alten Freund Charlie Chan gesendet, in dem er den Detektiv bittet, sich auf seinem Boot in Honolulu vor der Weiterfahrt in die USA zu treffen. Während der Reise stirbt Kent jedoch, nachdem er anscheinend von Avalanche im Pferdestall getreten wurde.
Originalname
Charlie Chan at the Race Track
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.41
IMDB: 7.1 (1278 Stimmen)
Tomatoes: 60
Gravelle, ein an Amnesie leidender Opernsänger, gewinnt in der Staatlichen Heilanstalt Rockland einiges von seinem Erinnerungsvermögen zurück, als er einen Zeitungsartikel über die Primadonna Lilly Rochelle sieht. Er überwältigt daraufhin einen Wärter und entflieht in eine regnerische Nacht.
Originalname
Charlie Chan at the Opera
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.42
IMDB: 7.6 (1761 Stimmen)
Tomatoes: 60
Ein Pilot, der ein Gerät testet, das ihm ermöglicht sein Flugzeug mit einer Fernbedienung zu führen, wird durch einen Angreifer überwältigt, der sich als blinder Passagier an Bord des Flugzeugs versteckt hatte. Das Flug und das wertvolle Gerät werden daraufhin von dem Angreifer entführt. Charlie Chan und sein jüngerer Sohn Charlie Chan Jr. stoßen auf den Fall, als sie das vermisste Flugzeug an einem menschenleeren Strand in Hawaii entdecken. Das Luftführungsgerät, das ein Vermögen bringen kann, wenn es an eine ausländische Macht verkauft wird, ist verschwunden, und Chan entdeckt die Leiche des Piloten, der ermordet wurde. Später wird auch die Leiche von Miller, der Mörder des Piloten, entdeckt.
Originalname
Charlie Chan at the Olympics
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 49.42
IMDB: 7.2 (1451 Stimmen)
Google: 98
Buck zeichnet die Lebensgeschichte des Wang Lung von seiner Hochzeit bis zum Tode nach. Er lebt mit seinem alten Vater als Bauer vom Ertrag eines kleinen Stück Landes und kann sich daher nur die hässliche O-lan, die der angesehenen städtischen Familie der Hwang als Sklavin dient, als Ehefrau leisten. O-lan erweist sich als tüchtige Arbeiterin und gebiert ihm zwei Söhne und zwei Töchter. Durch einen glücklichen Umstand kann Wang Lung gutes Land von der Familie Hwang dazukaufen, doch die Hungersnot, die infolge der Dürre ausbricht, trifft auch ihn. Die völlig abgezehrte Familie entschließt sich, nach Süden zu gehen; O-lan tötet vor dem Aufbruch ihr viertes Kind unmittelbar nach der Geburt. Wang Lung verkauft, um die Reise zu finanzieren, auf Anraten seiner Frau Möbel und Gerätschaften, nicht jedoch sein Land.
Originalname
The good Earth
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.42
IMDB: 7.5 (4390 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 95
Auf einem Ozeandampfer Richtung New York versucht ein Mann, aus der Kabine einer Frau erfolglos ein kleines Päckchen zu stehlen. Die Frau fürchtet, dass es einen weiteren Versuch geben wird, das Päckchen zu stehlen, und versteckt das Päckchen daher im Gepäck von Charlie Chan und dessen Sohn Lee Chan, die in der Nachbarkabine wohnen. In New York besteigt der Zeitungsreporter Speed Patten ein Taxi mit der Frau, die er als Billie Bronson kennt, und die ein Jahr zuvor aus New York verschwunden war. Sie schwört, dass sie sich mit ihm um Mitternacht in ihrem Hotel trifft, wenn er ihre Rückkehr nach New York für sich behält. Als Patten die mögliche Story seinem Chefredakteur Murdock berichtet, erhielt dieser einen Anruf von Billie Bronson, in dem diese ihn zwei Mal nach einer Geldsumme fragt, die der Chefredakteur ihr für vor einem Jahr gegebene Informationen versprochen hatte. Murdock sagt ihr zu, sich mit ihr um 22.30 Uhr an diesem Abend zu treffen.
Originalname
Charlie Chan on Broadway
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 40.42
IMDB: 7.6 (1168 Stimmen)
Charlie Chan und sein „Sohn Nr. 1“ Lee Chan reisen über Monte Carlo zu einer Kunstausstellung in Paris, für die Lee Chan ein Gemälde hat. Während ihres Aufenthalts in Monte Carlo treffen sie Jules Joubert, den Polizeipräsidenten der Stadt. An diesem Abend wollen die Chans die Stadt verlassen, um den Zug in Nizza zu erreichen, haben aber eine Panne mit ihrem Taxi. Sie setzen ihren Weg zu Fuß fort, bis sie einen teuren Sportwagen sehen, der mit hoher Geschwindigkeit wegfährt und ein anderes Fahrzeug zurücklässt. Darin finden die beiden einen toten Mann. Zwei ankommende Gendarmen verstehen aufgrund von Lee Chans schlechtem Französisch die Szene falsch und glauben, dass die Chans für den Mord an dem Mann verantwortlich wären.
Originalname
Charlie Chan at Monte Carlo
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.82
IMDB: 7.3 (1247 Stimmen)
Der einsame Junge Rick Martin entwickelt sich mit Hilfe des Blues-Musikers Art Hazzard zu einem begnadeten Musiker. Nach Streitigkeiten mit seinem Bandleader Jack Chandler stellt sich mit Hilfe der jungen Jo Jordan schnell weiterer beruflicher und künstlerischer Erfolg ein, nicht jedoch ohne private Spannungen mit deren Freundin Amy North. Zu allem Überfluss versucht Rick Martin vergeblich, eine imaginäre hohe Note auf seiner Trompete zu spielen, was ihn zusätzlich belastet.
Originalname
Young Man with a Horn
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.83
IMDB: 7.2 (2255 Stimmen)
Google: 92
1872: Der englische Gentleman Phileas Fogg ist ein scheinbar emotionsloser Mann, der seinen Tagesablauf nach festen Gewohnheiten streng nach der Uhr lebt. Eines Tages wettet er mit einigen anderen Mitgliedern seines Londoner Clubs um 20.000 Pfund, dass er es schafft, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Zusammen mit seinem neuen Diener Passepartout bricht er unverzüglich zur Weltumrundung auf. Zu seinem Unglück findet gleichzeitig in London ein rätselhafter Bankraub statt. Die Polizei hält den nichtsahnenden Fogg aufgrund seiner schnellen Abreise und der von ihm mitgeführten, für die Reise benötigten enormen Bargeldmenge fälschlicherweise für den Räuber.
Originalname
Around the World in Eighty Days
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61
IMDB: 6.8 (23836 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 69
Billy Pelzer erhält zu Weihnachten ein neues, niedliches Haustier: ein Mogwai. Er muss drei Regeln befolgen: Ein Mogwai darf nie Sonnenlicht ausgesetzt sein, es darf kein Wasser berühren und man darf es nie nach Mitternacht füttern. Doch schon am ersten Abend verstößt Billy gegen die Regeln und aus dem süßen Tier wird ein grauenvolles Monster, das sich in sekundenschnelle vermehrt und mit den anderen Mogwais die ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt.
Originalname
Gremlins
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.03
IMDB: 7.2 (170797 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 86
Tomatoes: 84
Alice Tate ist eine New Yorker Hausfrau der Oberschicht, die ihre Tage damit verbringt, einzukaufen, Schönheitsbehandlungen zu erhalten und mit ihren Freunden zu klatschen. Sie ist seit fünfzehn Jahren mit dem wohlhabenden Doug verheiratet und sie haben zwei Kinder, die von einem Kindermädchen aufgezogen werden.
Originalname
Alice
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.82
IMDB: 6.6 (12932 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 77
Tomatoes: 75

Andre Schneider