Filme mit David Chow

Der amerikanische Handelskapitän Tom Wilder strandet in Rotchina und wird inhaftiert. Im Gefängnis vegetiert er vor sich hin, bis er von einem Chinesen namens Big Han gerettet und in einem Dorf versteckt wird. Die Dorfbewohner helfen nicht ohne Hintergedanken: Sie erhoffen sich von Wilder Hilfe bei ihrer geplanten Flucht nach Hongkong, da sie nur über einen altersschwachen Raddampfer und praktisch keine Seeerfahrung verfügen. Wilder lernt dort auch Cathy Grainger, die Tochter eines Missionsarztes, kennen.
Originalname
Blood Alley
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.99
IMDB: 6.3 (2790 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 45
Nordamerika im Jahr 1991: Zwanzig Jahre nach dem Tod der Schimpansen Cornelius und Zira ist deren Sohn (der nun Cäsar genannt wird) in der Obhut des Zirkusdirektors Armando erwachsen geworden. Damit niemand von seiner Existenz erfährt und alle weiterhin glauben, er wäre damals mit seinen Eltern gestorben, gibt es zwischen ihm und Armando ein Abkommen, in der Öffentlichkeit nicht zu sprechen und sich wie die primitiveren Affen zu bewegen. Da vor acht Jahren aufgrund eines Virus’ innerhalb weniger Monate alle Hunde und Katzen starben, hielten sich die Menschen daraufhin als Ersatz für ihre ehemaligen Haustiere Menschenaffen, die sie sich aber immer mehr zu Dienstboten erzogen, was einer Sklavenhaltung gleichkommt.
Originalname
Conquest of the Planet of the Apes
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.11
IMDB: 6.1 (27244 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 84
Tomatoes: 48
Der ehemalige Dieb John Doherty genannt „Thunderbolt“ ist in einem abgelegenen Ort als Prediger abgetaucht. Die vermeintliche Dorf-Idylle wird jedoch abrupt gestört, als ihn plötzlich ein früherer Komplize während einer Predigt in der Kirche beschießt. Thunderbolt entkommt durch den Hinterausgang und wird anschließend im Kornfeld verfolgt. Der in einem gestohlenen Wagen zufällig vorbeifahrende Herumtreiber „Lightfoot“ hilft ihm ungewollt, als er versehentlich den Verfolger überfährt. Die Männer freunden sich an. Der junge Lightfoot erfährt, dass Thunderbolt vor Jahren an einem Raubüberfall auf die Firma Montana Armored beteiligt war und die Beute versteckt hat, um Gras über die Sache wachsen zu lassen. Seine ehemaligen Komplizen gehen aber davon aus, dass Thunderbolt sie um ihren Anteil der Beute gebracht hat. Schließlich verfolgen sie ihn, um ihn zur Strecke zu bringen.
Originalname
Thunderbolt and Lightfoot
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.9
IMDB: 7.1 (21652 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 89
Tomatoes: 90
Der pensionierte Detektiv Charlie Chan wird von der Polizei in San Francisco um seine Hilfe gebeten, um eine neue Serie von Morden aufzuklären. Diesmal wurde sein üblicher Kumpel "Number One Son" Lee Chan durch Lees eigenen Sohn Lee Chan Jr. ersetzt. Der Hauptverdächtige bei den Morden ist eine schattige Frau, die als Drachenkönigin bekannt ist, aber bald fällt Chans Verdacht woanders hin. Unter den Gefährdeten befindet sich Lees Großmutter mütterlicherseits, Frau Lupowitz. Obwohl Lee Jr. (wie üblich) selten genau Hinweise liest, hat er die Liebe und volle Unterstützung seiner schönen Verlobten Cordelia.
Originalname
Charlie Chan and the Curse of the Dragon Queen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 32.81
IMDB: 4.1 (1038 Stimmen)
Tomatoes: 33

Andre Schneider