Filme mit Marjorie Weaver

New Salem, Illinois, im Jahr 1832. Der junge Abraham Lincoln kandidiert für das Staatsparlament. Nach einer Ansprache verkauft er an eine durchziehende Siedlerfamilie namens Clay Lebensmittel im Austausch für die Ausgabe eines Gesetzbuches. An einem Fluss studiert Lincoln das Buch und ist vom Text angeregt. Seine Jugendliebe Ann Rutledge ermutigt ihn, seine Studien fortzusetzen. Als Ann unerwartet stirbt, verlässt Lincoln das elterliche Geschäft und nimmt ein Studium der Rechtswissenschaften auf. Schließlich zieht er nach Springfield, um mit seinem Freund John Stuart eine Anwaltskanzlei zu eröffnen. Am Unabhängigkeitstag begegnet er seiner späteren Frau Mary Todd und seinem späteren politischen Gegner Stephen Douglas.
Originalname
Young Mr. Lincoln
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.14
IMDB: 7.6 (7346 Stimmen)
Metascore: 91
Tomatoes: 100
Charlie Chan wird von seinem Sohn Jimmy auf einem Flug von Hawaii nach San Francisco begleitet. Jimmy, der sich vor dem starken Sturm fürchtet, in den das Flugzeug gerät, verspricht seinem Vater (Pop), dass er unmittelbar nach deren Ankunft einen Zug nehmen wird, um sein Studium an einem College wieder aufzunehmen. Chan sagt darauf zu seinem Sohn: „Lass nicht klare Wolken deine rastlosen Gedanken morgen ändern“ (‚Do not let fair skies tomorrow change restless mind‘). Ebenfalls an Bord des Flugzeuges ist Charlie Chans Freund, der Schriftsteller Paul Essex, der kurz zuvor einen Mysteryroman über einen falschen Mystiker vollendet hat. Essex wird von dem Versicherungsaktuar Thomas Gregory belästigt, der gerissener Weise einen für Essex bestimmten Funkspruch gelesen hat.
Originalname
Charlie Chan's Murder Cruise
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.22
IMDB: 7.7 (997 Stimmen)
Auf einem Flug nach New York zu einer jährlichen Polizeikonferenz trifft Chan auf seinen alten Freund von Scotland Yard , Hugh Drake. Drake ist jetzt Mitglied des militärischen Geheimdienstes und versucht herauszufinden, was er für einen Sabotagering hält, der von einem Paul Narvo angeführt wird. Ein Bomber und seine Piloten stürzten am Tag zuvor ab. Chan bietet seine Hilfe an.
Originalname
Murder Over New York
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 40.22
IMDB: 7.5 (982 Stimmen)

Andre Schneider